• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim – Kontrollaktion “Sichere Speiche” kam bei Bürgern gut an / Fahrräder im Fokus von Polizei und Ordnungsamt

Viernheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Donnerstag (21.3.) führten Mitarbeiter des Ordnungsamtes, des Freiwilligen Polizeidienstes sowie Beamte der Polizeistation Lampertheim-Viernheim Fahrrad-kontrollen durch. Befand sich zum einen die Verkehrssicherheit der Räder im Fokus, hatten die Ordnungshüter zum anderen ein Auge auf Drahtesel, die unter Verdacht standen, den Besitzer unrecht-mäßig gewechselt zu haben. Die Aktion “Sichere Speiche” fand zwischen 16 Uhr und 18 Uhr am OEG-Bahnhof und auf dem Apostelplatz statt. Insgesamt nahmen die Spezialisten rund zwei Dutzend Gefährte unter die Lupe und gaben Bürgerinnen und Bürgern jeden Alters Tipps rund ums Velo. Darunter fanden sich Ratschläge zum richtigen Verhalten im Straßenverkehr ebenso wieder, wie nützliche Präventions-hinweise, wie man sich gegen Diebstahl wappnen kann. Bei den kontrollierten Fahrern kam die Maßnahme gut an. Wenn auch der ein oder andere an seinem Fahrzeug nachbessern musste. Hauptsächlich waren Beleuchtungseinrichtungen oder Reflektoren mangelhaft. In drei Fällen musste die Weiterfahrt untersagt werden, weil die Bremsen defekt waren. Derart Kontrollen sind auch in Zukunft geplant. Das mitunter beliebteste Verkehrsmittel der Brundtlandstadt bleibt im Fokus der Ordnungs- und Sicherheitsbehörden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de