• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Politprominenz am Mannheim-Stand

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar-Die gemeinsame Präsentation von Mannheim, den Reiss-Engelhorn-Museen und Heidelberg auf der Internationalen Tourismusbörse Berlin (ITB Berlin) kam nicht nur beim Fach- und Privatpublikum gut an. Auch mehrere Bundes- und Landespolitiker informierten sich über die Highlights der Quadratestadt.
Bereits am Mittwoch war Dirk Niebel, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, in der Baden-Württemberg-Halle zu Gast und machte auch am Stand von Mannheim, den Reiss-Engelhorn-Museen und Heidelberg Halt. Der Bundesminister aus dem Wahlkreis Heidelberg freute sich über die Zusammenarbeit der beiden Städte und lobte den gemeinsamen Auftritt.
Beim Presse- und Partnerfrühstück, das am Donnerstag unter dem Motto „Leberkäs‘ is coming home“ stattfand, informierte sich der Europaabgeordnete Michael Theurer über das Wittelsbacherjahr in der Rhein-Neckar-Region.
Außerdem kam Ernst Burgbacher, Mitglied des Bundestages und Beauftragter der Bundesregierung für Mittelstand und Tourismus an den Mannheim-Stand zu Besuch. Er berichtete über seine Verbindung zu Mannheim und ließ sich gerne vorm großen Wasserturm-Foto ablichten.
Am Freitag besichtigte dann auch Alexander Bonde, Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz in Baden-Württemberg, den Messestand von Mannheim, den Reiss-Engelhorn-Museen und Heidelberg. Dort informierte er sich über die Ausstellungen und Aktionen rund um das Wittelsbacherjahr 2013 und bekam eine „Kurfürstenkugel“ angeboten. Das von Spaghetti-Eis-Erfinder Dario Fontanella kreierte Eis in der Geschmacksrichtung „Mandelmilch“ war der Besuchermagnet auf der Messe und sorgte für Schlangen am Mannheim-Stand.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de