• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Groß-Rohrheim – Tragischer Arbeitsunfall – Stahlträger erschlägt 39-jähriger Mann

Groß-Rohrheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Tragischer Arbeitsunfall in Verzinkerei / Stahlträger stürzt auf Arbeiter / 39-jähriger Mann erliegt schweren Verletzungen in Unfallklinik – Bei Kranverladearbeiten in einer Verzinkerei ereignete sich am Montag (11.3.) gegen 21.20 Uhr ein tragischer Arbeitsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache löste sich ein 20 Meter langer Stahlträger von der Kranaufhängung und stürzte aus vier Meter Höhe auf einen Arbeiter, der zu diesem Zeitpunkt nach ersten Erkenntnissen Schleifarbeiten ausführte. Der 39-jährige Mann wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Rettungsdienste geborgen und in eine Unfallklinik gebracht, wo er kurz darauf seinen schweren Kopfverletzungen erlag. Gegen den 53-jährigen Kranführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung in die Wege geleitet. Wie es zu dem Unfall kam untersucht das Amt für Arbeitsschutz und Sicherheitstechnik. Die Ermittlungen dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de