• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – Rockcover im MusikSchopp

Schifferstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – „Nope“ und „The Complicated“ bringen am Freitag, 1.3.2013 ab 21 Uhr jede Menge Hits auf die Bühne im MusikSchopp Neustückweg 1. Ob Chartstürmer oder Klassiker, ob nah am Original oder auf eigene Art, die Bands sorgen mit bekannten Songs für gute Stimmung.

Nope (englisch für “nää”) aus Schifferstadt sind bereits eine feste Größe in der regionalen Musikszene. In einer bunten Mischung aus Rock und Pop spielen sie Songs von bekannten Interpreten wie Kings of Leon, über Maroon 5 bis hin zu Adele und Melissa Etheridge. Durch ihre Frontfrau Janine Erbach besitzt die Band einen wahrhaftigen Wiedererkennungswert, da sie mit ihrer kraftvoll rauchigen Stimme bereits bei vielen Auftritten die Menge überzeugte. Mit dem Bassisten Marcel Menrath, dem Schlagzeuger Jannick Remmel, sowie den beiden Gitarristen Oliver Buhl und Sven Müller präsentiert sich Nope als eingespielte Truppe. Durch ihre Spielfreude und ihren fetzigen Sound animieren sie immer wieder ihr Publikum zum Tanzen und Singen. „The Complicated“, die zweite Band des Abends, sind echte Newcomer und zum ersten mal auf der Bühne des Musikschopps. Die vier Musiker aus dem Rhein-Pfalz-Kreis sind gerade mal zwischen 16 und 18 Jahre alt und machen seit Sommer 2011 gemeinsam Musik. Für ihre Band haben sie ein einfaches Rezept: Man nehme 4 Jungs, allesamt noch Schüler oder in der Ausbildung, die in ihrer Freizeit nichts anderes kennen als ihren Proberaum; dann gibt man ihnen die entsprechenden Instrumente in die Hand, mixt den heißen Sound von Nirvana, Greenday etc., dreht die Lautstärke hoch und schon hat man „The Complicated“. Momentan werden überwiegend Cover-Songs gespielt, aber auch eigene Stücke sind schon im Programm. Beginn des Konzertes ist um 21:00 Uhr, Einlass ist 20:30 Uhr. Die Karten kosten 5 Euro.; Vorverkauf im Schifferstadter Jugendtreff und bei den Bands.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de