• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim / Bensheim – Polizei nimmt mutmaßlichen Wohnungseinbrecher fest – 32-Jähriger in Haft

Heppenheim / Bensheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Tatverdächtiger zeichnet für mindestens drei Taten in Bensheim verantwortlich – Die Polizei konnte am Montag (18.2.) einen mutmaßlichen Wohnungseinbrecher dingfest machen. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 32-jährigen Mann, der den Beamten im Rahmen eines Routineauftrages ins Netz gegangen ist.
Ersten Erkenntnissen nach, zeichnet der Beschuldigte für mindestens drei Einbrüche in Bensheim verantwortlich.

Für die Streifenbesatzung der Polizeistation Heppenheim handelte es sich um einen alltäglichen Auftrag, als sie gegen 14.30 Uhr in einen Dönerimbiss in der Darmstädter Straße gerufen wurden. Der Besitzer sorgte sich um einen jungen Mann, der bereits seit längerer Zeit in der Toilette verschwunden und nicht wiedergekommen war. Zwar fanden die Beamten den verdächtigen Gast wohlauf, jedoch hatte er am stillen Örtchen offenbar Drogen konsumiert. Eine daraufhin durchgeführte Durchsuchung förderte zwei Autoschlüssel und einen MP3-Player zutage, die bei Wohnungseinbrüchen am Freitag (15.2.) und Sonntag (17.2.) in Bensheim gestohlen wurden. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Im Laufe erster Ermittlungen zeigten Spuren, die an einem weiteren Tatort in Bensheim gesichert wurden, eine Übereinstimmung mit dem Festgenommenen. Bei einer Vorführung am Dienstag erließ der Richter gegen den derzeit wohnsitzlosen und einschlägig bekannten 32-Jährigen schließlich Haftbefehl. Die Ermittlungen des Kommissariates 21/22 dauern an. Zurzeit untersuchen die Beamten der Bergsträßer Kripo, ob dem Tatverdächtigen noch weitere Einbrüche zugeordnet werden können.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de