• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg / Rhein-Neckar-Kreis – Polizeibilanz bei Fahrzeugkontrollen

Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Einhundertelf (111) Alkohol (78)- und Drogensünder (33) bei Fahrzeugkontrollen in der heißen Faschingsphase erwischt; sechzehn Alkoholunfälle mit fünf Verletzten; fünfundfünfzig Führerscheine einbehalten

Trotz verstärkter und angekündigter Alkoholkontrollen während der heißen Fa-schingsphase in Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Kreis, wurden bei den Schwerpunktkontrollen zwischen dem 21.01.-12.02.2013 insgesamt einhundert-elf Autofahrer (2012: 129) unter Alkohol- oder Drogeneinfluss erwischt.
Sechszehn (2012: 13) alkoholbedingte Verkehrsunfälle wurden registriert, wobei bei drei Unfällen fünf Verletzte (2012: 4) zu beklagen waren.
Fünfundfünfzig (2012: 60) Führerscheine wurden einbehalten; 72 Autofahrer (2012: 82) müssen zudem mit Fahrverboten rechnen.
Mit einem Spitzenwert von 4,27 Promille wurde während der Kampagne ein 46-jähriger Autofahrer in Heidelberg kontrolliert. Blutentnahme, Beschlagnahme sei-nes Führerscheins sowie die Einleitung eines Strafverfahrens waren die Folge.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de