• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Erneut viele Fahrzeugführer betrunken oder unter Drogeneinfluss unterwegs

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Auch am gestrigen Donnerstag und in der Nacht zum Freitag führte die Mannheimer Polizei wieder zahlreiche Alkohol- und Drogenkontrollen durch.

Den ersten auffälligen Fahrzeugführer hielt eine Streife des Polizeireviers Sandhofen bereits am Donnerstagmorgen um 10:15 Uhr in der Nähe des Bahnhofs Waldhof an. Schnell war klar, dass der 24-jährige Rollerfahrer unter dem Einfluss von Drogen stand.

Am Donnerstagabend, gegen 19:10 Uhr, kontrollierten Beamte des Ladenburger Reviers an der Heddesheimer Fohlenweide einen 31-jährigen Opelfahrer. Auch bei ihm wurde anhand eines Drogenvortests festgestellt, dass er unter der Wirkung eines berauschenden Mittels stand. Der Südhesse musste die Ordnungshüter zur Blutentnahme mit zum Revier begleiten.

Etwa eine Stunde später, gegen 20:18 Uhr, stoppte eine Funkwagenbesatzung der Sandhofer Polizeiwache im Viernheimer Weg einen betrunkenen Mazda-Fahrer. Der 29-Jährige pustete 0,56 Promille und wird demnächst neben der Zahlung eines saftigen Bußgelds auch einen Monat auf seinen Führerschein verzichten müssen.

Der gleichen Besatzung fiel kurz vor 22:00 Uhr in unmittelbarer Nähe des Polizeireviers in der Sonnenstraße ein völlig betrunkener Radfahrer auf. Der 57-Jährige brachte es beim Alko-Test auf respektable 2,4 Promille und musste seinen Drahtesel stehen lassen.

Gegen 01:10 Uhr bemerkte in der Braunschweiger Allee eine andere Sandhofer Funkstreife einen Honda mit Mannheimer Zulassung. Dessen Fahrerin hantierte mit ihrem Mobiltelefon und fuhr mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit Richtung Sonderburger Straße.
Die stark nach Alkohol riechende Fahrerin brach mehrere Alko-Tests ab. Als sie daraufhin mit zum Revier genommen werden sollte, gebärdete sich die Odenwälderin renitent.
In den Räumen der Polizeiwache wurde der 48-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.

Den vorläufigen Abschluss machten dann, gegen 04:20 Uhr, wieder die Beamten des Reviers in Ladenburg.
In der Vogesenstraße in Friedrichsfeld kontrollierten sie den Fahrer eines VW Caddy. Der 50-jährige Heidelberger pustete über 0,6 Promille. Er muss mit einem Fahrverbot von mindestens einem Monat Dauer sowie 500 Euro Geldbuße rechnen.

Die Mannheimer Polizei wird auch in den nächsten Tagen verstärkt ihr Augenmerk auf Drogen- und Alkoholsünder im Straßenverkehr richten und entsprechende Kontrollen durchführen!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de