• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bürstadt – Festnahmen nach Überfällen auf Spielothek / Polizei ermittelt vier Tatverdächtige / 18 Jahre alter Heranwachsender in Haft

Bürstadt/ Metropolregion Rhein-Neckar – Im Fall zweier Raubüberfälle auf eine Spielothek in der Mainstraße am 11. und 14. Januar dieses Jahres kann die Kriminalpolizei in Heppenheim einen neuen Ermittlungserfolg vermelden. Am Mittwoch (23.1.) und Donnerstag (24.1.) wurden vier tatverdächtige junge Männer festgenommen, ein 18 Jahre alter Heranwachsender sitzt mittlerweile in Untersuchungs-haft.
Nachdem Ermittlungen zu dem Bürstädter geführt hatten, förderte eine Wohnungsdurchsuchung verdächtige Kleidungsstücke zutage, die als Tatbekleidung infrage kamen. Zwar fanden die Beamten keine Waffe, die bei dem Überfall benutzt wurde. So war der 18-Jährige jedoch im Besitz eines Waffenkoffers, in dem sich eine solche befunden haben könnte. Nach einer richterlichen Vorführung erließ das Amtsgericht Lampertheim am Donnerstag Haftbefehl. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.

Folgeermittlungen führten zu zwei weiteren 18-Jährigen und einem 20 Jahre alten Heranwachsenden, die am Donnerstag (24.1.) in ihren Wohnungen in Bürstadt vorläufig festgenommen werden konnten, inzwischen jedoch wieder auf freiem Fuß sind. Bei allen Tatverdächtigen durchsuchten die Ermittler, wobei sie bei dem 20-Jährigen fündig wurden. Hier entdeckten die Beamten eine markant aussehende Maske. Eine gleich aussehende Maskierung wurde bei dem Überfall auf die Spielhalle am 11. Januar von einem der Täter getragen. Inwiefern die drei Tatverdächtigen an Überfällen auf Spielhallen tatsächlich beteiligt waren und ob der in Haft sitzende Beschuldigte für weitere Taten verantwortlich zeichnet, ist jetzt Gegenstand der Ermittlungen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de