• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bensheim – Zivilfahnder stoppen Raser / Acht Fahrverbote und zahlreiche Bußgelder auf der Autobahn 5

Bensheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Freitag und Samstag (03.11.2012) waren Zivilfahnder der Direktion Verkehrssicherheit und Sonderdienste des Polizeipräsidiums Südhessen auf der Autobahn 5 zwischen Heidelberg und Darmstadt auf der Suche nach Geschwindigkeitssündern. In einer 80er-Zone im Bereich Bensheim mussten die Beamten zahlreiche Autofahrer stoppen, die sich nicht an die vorge-schriebene Geschwindigkeit hielten. Gleich acht Autofahrer waren an diesen Tagen viel zu schnell unterwegs. Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit um mehr als 41 km/h. Dies hat für die Fahrer ein Fahrverbot von einem Monat, ein beachtliches Bußgeld von mindestens 160,- Euro und drei Punkte in Flensburg zur Folge. Den negativen Spitzenwert erreichte ein 21-jähriger Autofahrer am Samstagabend. Der junge Mann wurde mit 140km/h gemessen. Neben dem Fahrverbot muss er ein Bußgeld von 240,- Euro zahlen und erhält vier Punkte. Kein Fahrverbot aber ein Bußgelder zwischen 70,- und 120,- Euro und Punkte in der Verkehrssünderdatei erhielten auch weitere sechs Autofahrer, die auf der gleichen Strecke zu schnell unterwegs waren.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de