• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – 51jährige Radfahrerin verletzt

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Am frühen Samstagabend kam es auf dem Radweg von Beindersheim und Frankenthal zu einem Unfall zwischen zwei Radfahrern. Der 51 Jahre alte Unfallverursacher streifte die ihm entgegenkommende Fahrradfahrerin, so dass diese zu Fall kam. Die Dame hatte Glück und zog sich durch den Sturz lediglich eine Verletzung im Schulterbereich zu. Ein Fahrradhelm wurde nicht getragen. In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals daraufhin, dass solche Unfälle häufig mit schweren Kopfverletzungen einhergehen. Von daher wird das Tragen eines Fahrradhelmes seitens der Polizei immer wieder eindringlich empfohlen. Bei dem Ludwigshafener Radfahrer konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 1,5 Promille.
Er wurde zur Dienststelle verbracht, wo ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Der 51-jährige ist nicht im Besitz eines Führerscheines.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de