• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – U23 des SVS erkämpfte sich verdientes Unentschieden

Sandhausen / Metropolregion Rhein-Neckar – U23 des SVS erkämpfte sich verdientes Unentschieden
(fd). Zu einem verdienten Remis kam die U23 des SV Sandhausen im Walter-Reinhard-Stadion gegen das Verbandsligaspitzenteam des 1.FC Bruchsal am „Kerwe-Wochenende“. Zweimal gingen die Gäste in einer intensiven, schnellen Auseinandersetzung in Führung, doch zweimal konnten die Platzherren zum 2:2 (1:1) Endstand ausgleichen. In der Endphase war die U23 sogar dem Sieg einen deut näher als die Gäste.
Nach elf Minuten bekamen die Gäste aus der Barockstadt, die zuletzt die beiden Titelaspiranten TSG 62/09 Weinheim sowie SV 98 Schwetzingen besiegen konnten, einen Foulelfmeter zugesprochen, als Steffen Just Mayer von den Beinen holte. Strobel nutzte die Chance von dem ominösen Punkt zur Führung. Wiederum war es Strobel, der nach 26 Minuten die große Möglichkeit zur Resultatsverbesserung hatte, aber an SVS-Keeper Kühn scheiterte. Nach 29 Minuten war dann der Ausgleich fällig. Zimmermann schickte Ayaloglu auf die Reise und dieser vollendete seinen Alleingang mit Bravour zum 1:1. Die letzte Chance vor der Halbzeitpause hatte Cemin für den Bruchsaler Fusionsclub, doch seine Flanke landete an der Querlatte und von da im Toraus.
In den zweiten 45 Minuten entwickelte sich eine hart umkämpfte Begeg-nung, mit vielen hitzigen Zweikämpfen. Nach 53 Minuten gelangten die Bruchsaler Gäste zur erneuten Führung. Inguanta hatte aus halblinker Po-sition von der Strafraumgrenze Glück, dass der Ball im langern Eck, unerreichbar für Kühn landete. Der SVS nahm in der Schlussviertelstunde das Heft immer mehr in die Hand, überbrückte schnell das Mittelfeld, wo dann Ayaloglu ein ständiger Unruheherd in der FC-Defensive darstellte. In der 82. Minuten wurden die Bemühungen belohnt, als wiederum Ayaloglu eine Kniehl-Vorlage unhaltbar versenkte. Die Platzherren mussten die letzten Minuten der Begegnung in Unterzahl bestreiten, nach dem Can in der 89. Minute die rote Karte sah.
U23 SV Sandhausen: Kühn; Basar, Rehberger, St. Just, Stumpf; Krupp, Erdem; Kirchner (46. Can), Kniehl, Zimmermann; Ayaloglu
1.FC Bruchsal: Hartmann; Halili, Lauer, Kraut, Dis; Mayer (60. Güner), Inguanta (79. Zivkovic); Weindel, Schwager; Strobel, Cemin
Tore: 0:1 Strobel (11./FE), 1:1 Ayaloglu (29.), 1:2 Inguanta (53.), 2:2 Ayaloglu (82.), Zuschauer: 150, Schiedsrichter: Ruhrmann (Karlsruhe), rote Karte: Can (SVS/89.).
Der Sieger des neun Spieltates lautet SV 98 Schwetzingen, obwohl die Spargelstädter nicht gespielt haben. Zwar haben sie die Tabellenführung an FCA Walldorf II verloren, doch die restliche Konkurrenz 1.FC Bruchsal und TASV Reichenbach gaben Punkte ab und sie müssen die Partie beim FC Spöck noch nachholen. In der Abstiegszone holten SG HD-Kirchheim und SV Waldhof II wichtige Auswärtssiege, während der FC Zuzenhausen noch immer auf das erste Erfolgserlebnis warten muss und FC Heidelsheim sowie ASV Durlach ebenso immer stärken in den Abstiegssog geraten.
Die Resultate: 1.CfR Pforzheim – TSV Höpfingen 1:0, SV Sandhausen U23 – 1.FC Bruchsal 2:2, TSV Reichenbach – SV Waldhof Mannheim II 0:1, FC Heidelsheim – SG HD-Kirchheim 0:2, FCA Walldorf II – ASV Durlach 0:0, FC Germ. Friedrichstal – TSG 62/09 Weinheim 3:0 und FC Zuzenhausen – FC Spöck 1:2.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de