• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim – Verleihung des Preises „Unternehmen des Monats des Landes Hessen“ an den Viernheimer Unternehmer Wolfgang Hofmann

Viernheim /Metropolregion Rhein-Neckar – Verleihung des Preises „Unternehmen des Monats des Landes Hessen“ an Viernheimer Unternehmer Wolfgang Hofmann:

Großer Bahnhof gestern in der Voltastraße 11 bei der Firma Müllabfuhr Hofmann. Bürgermeister Matthias Baaß, 1. Stadtrat Martin Ringhof, Mandatsträger, Wirtschaftsförderer Alexander Schwarz und viele Freunde und Bekannte der Familie Hofmann waren gekommen. Ein außergewöhnlicher Grund: Verleihung des Preises „Unternehmen des Monats des Landes Hessen“ an den erfolgreichen, beliebten, ehrenamtlich und sozial engagierten Viernheimer Unternehmer Wolfgang Hofmann. Die entsprechende Urkunde des hessischen Ministerpräsidenten Wolfgang Bouffier nebst Anerkennungsbetrag in Höhe von 500 Euro überreichte Bürgermeister Baaß.

Typisch für den sympathischen Unternehmer Wolfgang Hofmann, dass er den Spendenbetrag gleich einem guten Zweck zuführte. Mehr noch, er legte gleich noch 1000 Euro dazu, sodass sich Klaus Hofmann vom Verein Focus und Anita Heckmann Schradi vom Verein Kompass über eine Spendensumme von je 750 Euro freuen konnten.

Zur Information:

Die Auszeichnung „Unternehmen des Monats“ wird auf Initiative von Ministerpräsident Volker Bouffier im Rahmen der Kampagne „Gemeinsam aktiv – Bürgerengagement in Hessen“ vergeben.
Die Hessische Landesregierung will mit dieser Auszeichnung das vielfältige Engagement hessischer Unternehmen würdigen und gute Beispiele mit Vorbildcharakter in den Blick der Öffentlichkeit rücken.
Das jeweilige „Unternehmen des Monats“:
1. wird einen Monat lang auf der Startseite von www.engagiertes-unternehmen.de präsentiert und ist danach unter „Gute Beispiele“ zu finden,
2. erhält eine Urkunde und
3. darf das Logo „Ausgezeichnet – Unternehmen des Monats“ auf seiner Website und für seine Geschäftskorrespondenz nutzen.
4. Mit der Auszeichnung verbunden ist auch ein Anerkennungsbetrag in Höhe von 500 Euro, der als ein symbolisches Dankeschön der Arbeit von Vereinen, Gruppen und Initiativen zugute kommt. Das ausgezeichnete Unternehmen legt fest, welche Gemeinwohlorganisation den Anerkennungsbetrag erhalten soll.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de