• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein Pfalz Kreis – Mehrere Verkehrsteilnehmer unter Alkohol und/oder Drogeneinfluss unterwegs

Rhein Pfalz Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Im Laufe des Wochenendes wurden mehrere Fahrzeugführer festgestellt, die unter dem Einfluss von Drogen und/oder Alkohol am Straßenverkehr teilgenommen haben.
So wurde am 25.05. gegen 05:00h ein 25-jähriger Mann mit seinem Pkw in Hochdorf-Assenheim kontrolliert und Hinweise auf den vorangegangenen Konsum von Alkohol,Haschisch und Amphetaminen erlangt. Gegen den jungen Mann wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt.
Am selben Tag wurde gegen 22:40h ein 42-Jähriger in Schifferstadt einer Fahrzeugkontrolle unterzogen und einen Atemalkoholgehalt von umgerechnet 1,1 Promille ermittelt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, ein Strafverfahren eingeleitet.
In Böhl-Iggelheim wurde am 26.05.2012, 23:45h, ein 41-jähriger Fahrradfahrer festgestellt, der stark alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen hat – der Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 2,31 Promille. Auch gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Die Polizei weist in diesem Fall daraufhin, dass auch für Fahrradfahrer eine absolute Promillegrenze existiert: 1,6 Promille.
Am 27.05.2012 wurde gegen 01:45h ein Pkw in Mutterstadt kontrolliert, dessen 28-jährige Fahrerin ebenfalls zu viel dem Alkohol zugesprochen hatte. Bei ihr wurde eine Promillezahl von 0,77 Promille ermittelt – gegen sie wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, es droht ein Bußgeld von 500€ sowie ein Monat Fahrverbot.
In Waldsee konnte am 27.05. um 23:40h aufgrund eines Hinweises eines Verkehrsteilnehmers ein Pkw-Fahrer angehalten werden, der zuvor in Schlangenlinien gefahren sein soll. Der anschließende Alkoholtest ergab bei dem 42-Jährigen einen Wert von 1,64 Promille. Es folgte die Entnahme einer Blutprobe sowie die Beschlagnahme seines Führerscheins.
In derselben Nacht kontrollierte in Altrip eine Streife einen 18-jährigen Fahranfänger mit seinem Pkw. Bei ihm konnten Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln erlangt werden, der anschließende Schnelltest reagierte positiv auf THC (Cannabisprodukte) sowie Amphetamine. Auch bei ihm wurde eine Blutprobe angeordnet und ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de