• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Haftbefehle gegen nach Raubüberfällen auf Pizzafahrer

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Drei Tatverdächtige nach Raubüberfällen auf Pizzafahrer festgenommen – weiterer Raub verhindert – Staatsanwaltschaft Heidelberg erwirkt Haftbefehle gegen
drei Männer im Alter von 20, 21 und 23 Jahren.
Drei Männer aus Heidelberg im Alter von 20, 21 und 23 Jahren wurden am Sonntagabend kurz vor 22 Uhr in der Richard-Wagner-Straße in Heidelberg von der Kriminalpolizei festgenommen. Damit konnte ein weiterer geplanter Raub verhindert werden. Das Trio ist dringend tatverdächtig, in wechselnder Besetzung für folgende drei Raubüberfälle auf Pizzaboten seit Ende März diesen Jahres verantwortlich zu sein:
Am Samstag, 31.03.2012, war ein 35-jähriger Auslieferungsfahrer eines Pizzadienstes gegen 21:45 Uhr in der Franz-Kruckenberg-Straße im Stadtteil Heidelberg-Rohrbach überfallen und um sein mitgeführtes Bargeld erleichtert worden.
Der zweite Überfall auf eine 22-jährige Pizza-Ausfahrerin ereignete sich am Sonntag, den 22.04.2012, gegen 22:45 Uhr in der Heltenstraße in Leimen. Auf dem Weg zurück von einer Auslieferung zu ihrem Auto war die junge Frau von zwei maskierten Männern überfallen und beraubt worden.
Zuletzt wurde am Donnerstag, 26.04.2012, gegen 21:30 Uhr, ein 20 Jahre alter Fahrer nach der Auslieferung von Pizzen in der Hardtstraße in Sandhausen von zwei Tätern mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe seines Bargeldes gezwungen.

Nach dem letzten Raubüberfall hatten sich zwei aufmerksame Zeugen bei einer Polizeistreife gemeldet und die entscheidenden Hinweise gegeben. Die weiteren Ermittlungen hatten die Kriminalpolizei auf die Spur der Tatverdächtigen geführt. Die drei jungen Männer wurden am Montagmorgen dem Haftrichter beim Amtsgericht Heidelberg vorgeführt, der die von der Staatsanwaltschaft Heidelberg beantragten Haftbefehle erlassen hat. Anschließend wurden sie in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert.
In dem von ihnen benutzten Auto wurden eine „Sturmhaube“ sowie weitere Maskierungsmittel aufgefunden. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und wird von Kriminaltechnikern einer eingehenden Untersuchung unterzogen. Außerdem wurde in der Wohnung des 20-Jährigen eine Schreckschusswaffe aufgefunden und sichergestellt. Einer der Tatverdächtigen räumte in seiner ersten Vernehmung seine Beteiligung an dem Raubüberfall auf einen Pizza-Fahrer in Leimen ein.
Der 21-Jährige und der 23-Jährige sind bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Ob die Tatverdächtigen noch für weitere Straftaten in Frage kommen, ist derzeit Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen in Wiesloch

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de