• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mutterstadt – Kein Gurt, kein Führerschein, Unfallflucht und Drogeneinfluss: Bilanz der Autofahrt eines 16-jährigen

Mutterstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Weil er keinen Gurt angelegt hatte, fiel der Polizeistreife am Donnerstagnachmittag gegen 17.15 Uhr ein PKW-Führer in der Lessingstr. in Mutterstadt auf. Die Beamten folgten dem Fahrzeug und konnten dieses und den Fahrer auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes kontrollieren. Hierbei gab der 16-jährige Fahrer sofort an, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt. Während der Kontrolle kamen zufällig zwei Zeugen auf den Parkplatz, die kurz zuvor einen Unfall mit diesem Fahrzeug beobachtet hatten, bei dem sich der Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Gleichzeitig erreichte ein Notruf die Polizeiinspektion Schifferstadt, bei dem der andere Unfallbeteiligte den gleichen Sachverhalt schilderte. Nach Vorhalt räumte der 16-jährige auch den Unfall, bei dem ein Gesamtschaden von ca. 2700 EUR entstand, ein. Da es bei ihm auch Hinweise für den Genuss von Betäubungsmittel gab, wurde ein Schnelltest durchgeführt, der dies bestätigte. Der junge Fahrer wurde anschließend zur Polizeidienststelle chauffiert, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Führerscheinstelle entsprechend informiert. Auf einen regulären Führerschein wird er jetzt noch einige Zeit warten müssen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de