• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Räuber erbeuten mehrere hundert Euro bei Überfall auf eine Spielhalle in der Bahnhofstraße

Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Opfer eines Raubüberfalls wurde am Mittwoch gegen 21.25 Uhr eine 49-jährige Angestellte sowie ein 63-jähriger Gast einer Spielhalle in der Weinheimer Bahnhofstraße.

Zur Tatzeit betraten zunächst insgesamt vier mit Sturmmasken vermummte männliche Personen die Spielothek. Während drei im Eingangsbereich „Schmiere standen“, ging der Haupttäter hinter den Tresen und forderte die beiden Personen unter Vorhalt einer Pistole zur Herausgabe von Bargeld.

Nach Übergabe des Geldes verließen die Täter die Spielhalle zu Fuß in unbekannte Richtung. Im Rahmen der sofort eingeleiteten umfangreichen Fahndungsmaßnahmen konnte auf dem Areal einer Tankstelle in der Mannheimer Straße/Händelstraße nach einem Zeugenhinweis durch eine Polizeistreife eine verdächtige Person angetroffen werden, auf die die Täterbeschreibung passte. Beim Erkennen des Streifenwagens versuchte der 18-jährige Heranwachsende aus Viernheim zunächst zu flüchten, konnte jedoch nach wenigen Metern eingeholt und als dringend tatverdächtig festgenommen werden.

Im Rahmen der weiteren Suchmaßnahmen fanden die Beamten in einer angrenzenden Grünanlage auch einen Rucksack, in dem ein Teil der Beute sowie die vermeintlichen Maskierungsmittel deponiert waren. Die Tatwaffe fehlt bislang noch.

Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Raubgeschehen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Weinheim, Tel. 06201-10030 in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de