• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Eppelheim – versuchter Überfall auf Lkw-Fahrer, zwei mit Messer bewaffnete Täter entkommen unerkannt

Eppelheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Ein 40-jähriger Fahrer eines Sattelzuges hatte sein Gespann nach Beendigung seiner Tour kurz nach 17.00 Uhr auf einem Seitenstreifen in der Seestraße, Ecke Gutenbergstraße, abgestellt und war noch etwas Essen gegangen. Als er gegen 21.10 Uhr in sein Fahrzeug zurückkehrte und sich Schlafen legen wollte, stellte er fest, dass sich zwei dunkelhäutige Personen an seinem Anhänger zu schaffen machten. Plötzlich näherten sich beide dem Führerhaus und forderten von dem Fahrer die Herausgabe von Bargeld und seines Handys. Zur Untermauerung ihrer Forderungen hielten sie je ein Küchenmesser in der Hand und drohten dem Fahrer damit. Da die Fahrertür verriegelt war, versuchte einer der Angreifer das leicht geöffnete Fenster nach unten zu drücken, was ihm jedoch nicht gelang. Nachdem das Opfer über Notruf die Polizei verständigt hatte, flüchteten sie ohne Raubgut in Richtung Lilienthalstraße.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief erfolglos.

Beschreibung der Täter:
 Person 1: dunkelhäutig/afrikanisches Aussehen, trug einen schwarzes Kapuzenpullover, Glatze, hatte eine platte Nase, schlanke Statur, schmales Gesicht, sprach gebrochen Deutsch

 Person 2: ebenfalls afrikanisches Aussehen, trug auch einen dunklen Kapuzenpullover und eine Mütze, die weit ins Gesicht gezogen war.

Zur Größe und dem Alter der Personen konnte der Geschädigte keine genauen Angaben machen. Sachdienliche Hinweise in diesem Zusammenhang nimmt die Kriminalpolizei Heidelberg unter 06221-992421 entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de