• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – AKTUELKL: Straßenverkehrsgefährdung auf der BAB 65 Fahrtrichtung Süden

Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 22.04.2012 befuhr eine 49 jährige Fahrzeugführerin mit ihrem BMW die BAB 65 aus Richtung Dannstadt kommend, in Richtung Neustadt. Das Fahrzeug war insgesamt mir vier Insassen besetzt.
Auf Höhe der Anschlussstelle Deidesheim setzte sie mit ihrem PKW zum Überholen eines vorausfahrenden, hellen PKW (weiteres derzeit nicht bekannt) an und wechselte auf die Überholspur.
Als sie fast auf das zu überholende Fahrzeug aufgeschlossen hatte, sah sie von hinten mit großer Geschwindigkeit einen großen BMW, mit Düsseldorfer Kennzeichen herannahen. Dieser gab mehrfach Lichthupe und schloss derart dicht auf die PKW-Fahrerin auf, dass sie nicht mehr dessen Scheinwerfer sehen konnte.
Etwa im gleichen Moment, als sie vor dem überholten Fahrzeug wieder einscheren wollte, scherte auch der BMW neben ihr ein und schloss auf gleiche Höhe zu ihr auf, so dass sie nicht nach rechts einscheren konnte. Anschließend zog der dunkle BMW nach links und versuchte die PKW-Fahrerin von der Fahrbahn zu drängen. Nachdem die PKW-Fahrerin versucht hatte, eine Kollision zu vermeiden und nach links über die seitliche Begrenzungslinie hinaus ausgewichen war, scherte der dunkle BMW unmittelbar vor ihr auf die Überholspur und nur durch ein starkes Bremsmanöver konnte ein folgenschwerer Unfall verhindert werden.
Anschließend beschleunigte der BMW stark und verschwand im Verlauf der Bab 65

Zeugen des Vorfalls melden sich bitte bei der PI Landau unter 06341-287-0

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de