• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – 21jähriger Mann nach zweifacher gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Wegen gefährlicher Körperverletzung in zwei Fällen wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg am Montagnachmittag Haftbefehl gegen einen 21jährigen Mann aus Edingen-Neckarhausen erlassen, der anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.
Der junge Mann steht im dringenden Verdacht, am Sonntagmorgen einem 23jährigen Mann aus Bammental mit mehreren Messerstichen schwere Verletzungen zugefügt zu haben. Darüber hinaus soll er eine 23jährige Frau durch Schläge ebenfalls erheblich verletzt haben. Wie die Ermittlungen des Dezernats Kapitalverbrechen der Heidelberger Kriminalpolizei bislang ergaben, hatte der 23jährige in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einer Gaststätte in der Altstadt eine gleichaltrige Frau kennengelernt.
Am frühen Sonntagmorgen hatten sich beide entschlossen, in der Wohnung einer nahen Angehörigen der 23jährigen in der Fritz-Frey-Straße in Handschuhsheim zu übernachten. Kurz nach 6.30 Uhr soll der 21jährige Tatverdächtige in die Wohnung eingedrungen sein, nachdem die 23jährige die Tür auf Klingeln geöffnet hatte. In der Wohnung war es daraufhin zu der folgenschweren Auseinandersetzung zwischen dem 21jährigen Tatverdächtigen und dem 23jährigen Mann gekommen, der trotz seiner Verletzungen auf die Straße flüchten konnte.
Eine Anwohnerin war auf den lautstarken Streit aufmerksam geworden und hatte zwischenzeitlich die Polizei verständigt. Eine schnell eintreffende Streife des Polizeireviers Heidelberg-Nord nahm den 21jährigen noch am Tatort fest. Die Tatwaffe, ein Klappmesser, wurde sichergestellt.
Der schwerverletzte 23jährige wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert, wo er sofort operiert wurde. Der junge Mann befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr. Die 23jährige Frau wurde ebenfalls in eine Klinik eingeliefert. Der Tatverdächtige schweigt bislang zu dem Tatgeschehen. Die Ermittlungen in Hinblick auf die Hintergründe der Tat dauern an.
Nach den derzeitigen Erkenntnissen dürfte möglicherweise ein Beziehungsstreit Auslöser für die Tat gewesen sein.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de