• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Schmierfinken und Schläger unterwegs

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Unbekannte Schmierfinken trieben in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Mannheimer Straße ihr Unwesen. Hier wurden insgesamt fünf Gebäude bzw. Kraft-fahrzeuge mit schwarzer Farbe beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachscha-dens ist bislang noch nicht bekannt. Personen, welche in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen machten, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter der Telefonnummer 06221/34180 in Verbindung zu setzen.

Unerlaubt von der Unfallselle entfernte sich der Fahrer eines bislang unbekannten Fahrzeuges, welcher am Samstag, in der Zeit zwischen 11.52 Uhr und 12.27 Uhr einen in der Kaiserstraße abgestellten BMW beschädigte. Der Unfallverursacher ent-fernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von ca. 500,– Euro zu kümmern. Zeugenhinweise an das Polizeirevier HD-Mitte Tel.: 06221/99-1700.

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Brüdern und einem Türsteher kam es am Sonntag, gegen 00.50 Uhr in einer Discothek in der Hauptstraße. Nach einem verbalen Disput schlugen die 29 und 21 Jahre alten Brüder sowie ein 20 Jahre alter Türsteher aufeinander ein, wobei sich alle Beteiligten leichte Verletzungen zuzogen.

Eine gefährliche Körperverletzung ereignete sich am Sonntag, gegen 03.45 Uhr in der Großen Mantelgasse in Höhe des Synagogenplatzes. Hier hatte ein 19-Jähriger einen 35-jährigen Mann offensichtlich niedergeschlagen und dann auf den am Boden liegenden Geschädigten eingetreten. Der 19-Jährige, welcher zunächst geflüchtet war, kam kurze Zeit darauf zum Tatort zurück, worauf er von den anwesenden Polizeibeamten festgenommen werden konnte. Der Grund der Streitigkeiten konnte bislang noch nicht eruiert werden. Beide beteiligten Personen standen unter Einwirkung alkoholischer Getränke.

Eine weitere Körperverletzung ereignete sich am Sonntag, gegen 01.05 Uhr auf dem Marktplatz. Hier hatte ein 23-jähriger Mann zunächst einen 28-jährigen Mann ange-rempelt und angepöbelt und diesem dann ins Gesicht geschlagen. Als der Tatver-dächtige flüchten wollte, konnte er von anwesenden Angestellten des Kommunalen Ordnungsdienstes festgehalten und der Polizei übergeben werden.

Die Geschädigte eines Fahrraddiebstahls sucht das Polizeirevier Heidelberg-Mitte. Aufgrund eines Zeugenhinweises konnten die Beamten am Sonntag, gegen 05.20 Uhr in der Sofienstraße zwei Männer im Alter von 19 und 20 Jahren festnehmen, welche unmittelbar zuvor auf dem Bismarckplatz ein Fahrrad entwendet hatten. Beide Täter räumten die Tat ein. Die Polizei sucht nun die Eigentümerin eines silberfarbenen Damenfahrrades der Luxusklasse Marke Orhan, welche das Fahrrad bei der Sonderwache der Polizei abgestellt hatte. Diese möge sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter der Telefonnummer 06221/99-1700 in Verbindung setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de