• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Rafik Schami bei “Autoren bei Bloch” – Lesung ausverkauft

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Auf großes Interesse stößt die Lesung mit Rafik Schami in der Reihe “Autoren bei Bloch” am 20. März im Ernst-Bloch-Zentrum. Bereits knapp zwei Wochen vor dem Termin ist die Veranstaltung ausgebucht
Schami, der in Syrien aufwuchs und im pfälzischen Marnheim lebt, liest und erzählt aus seinem neuesten Buch “Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte.”
Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit der Berufsbildenden Schule Technik 1 Ludwigshafen. Im Vorfeld zur Lesung am Abend findet nachmittags ab 15.30 Uhr ein geschlossener Workshop “Arabischer Frühling in Syrien?” mit den Schülerinnen und Schülern statt, bei dem Rafik Schami mit Dr. Klaus Kufeld, Leiter des Ernst-Bloch-Zentrums, über die derzeitige Situation in Syrien spricht.
Über Rafik Schami:
Rafik Schami wurde 1946 in Damaskus geboren. 1971 kam er nach Deutschland, studierte in Heidelberg Chemie und legte 1979 seine Promotion ab. Heute lebt er in Marnheim (Pfalz). Er zählt zu den bedeutendsten Autoren deutscher Sprache. Sein Werk wurde in 25 Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Seit 2002 ist Rafik Schami Mitglied der Bayerischen Akademie der Schönen Künste.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de