• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lorsch – Geldabholer nach “Enkeltrick” festgenommen

Lorsch/Metropolregion Rhein-Neckar – Geldabholer nach “Enkeltrick” festgenommen / Angerufener schaltete rechtzeitig die Polizei ein

Ein umsichtiger Zeuge gab der Polizei den entscheidenden Hinweis, als er am Freitagnachmittag (27.) von einem angeblichen Verwandten angerufen wurde. Er sollte zehntausend Euro von der Bank abheben und es für einen Geldabholer bereit halten. Damit wollte sich der so genannte Verwandte ein Auto kaufen. Der Angerufene ließ sich aber nicht austricksen. Er rief die Polizei an. Die Beamten konnten den Abholer am Tatort festnehmen. Das erhoffte Geld bekam er nicht in die Hände. Gegen den 18 Jahre alten Verdächtigen aus Frankfurt wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Die Polizei warnt immer wieder vor Anrufen, bei denen angebliche Verwandte, Freunde oder gute Bekannte kurzfristig Geld benötigen. Mal ist es für einen angeblichen Hauskauf, mal für ein neues Auto. Geben Sie niemals Geld an Fremde, auch wenn die sich als Bekannte von Verwandten ausgeben. Sagen Sie dem Anrufer, er soll sich später noch einmal melden und wenden Sie sich sofort an Ihre Polizeidienststelle oder wählen sie den gebührenfreien Notruf 110! Dort kann man gemeinsam die weitere Vorgehensweise mit Ihnen beratschlagen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de