• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – IHK Rhein-Neckar Geschäftgführer Artin Adjemian: “Wegfall der Flüge nach Berlin darf kein Standortnachteil werden”

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Rhein-Neckar bedauert, dass Cirrus Airlines die Linienflüge nach Berlin einstellt. „Die Bundeshauptstadt ist eines der wichtigsten Reiseziele für unsere Unternehmen“, so IHK-Geschäftsführer Artin Adjemian. „Der Wegfall dieser gut frequentierten und schnellen Verbindung ist nicht nur zum Nachteil für den Flughafen Mannheim, sondern auch für alle Geschäftsreisenden, die diese zeitsparende Verbindung schätzen. Daraus darf sich kein Standortnachteil entwickeln.“

Die IHK unterstütze daher die Bemühungen des City Airports, mithilfe anderer Airlines neue Berlinverbindungen anzubieten. Um das große Passagieraufkommen aufzufangen, seien auch Bund und Deutsche Bahn gefordert, die ICE-Verbindungen sowohl nach Berlin als auch zum Frankfurter Flughafen weiter zu stärken und auszubauen. „Dazu gehört auch“, so Adjemian weiter „den Ausbau des Bahnknotens Mannheim und den Neubau der Hochgeschwindigkeitsstrecke Frankfurt – Mannheim nicht länger hinten anzustellen, sondern rasch anzugehen.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de