• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Alkohol- und Drogenkontrollen in der Vorweihnachtszeit – über 200 Fahrzeuge überprüft

Heidelberg /Metropolregion Rhein-Neckar – Gerade in der Vorweihnachtszeit setzen sich immer wieder Fahrer ans Steuer ihres Fahrzeugs, die zuvor auf den Weihnachtsmärkten oder sonstigen Betriebs- oder Privatfeiern Alkohol getrunken haben. Oft wird die Wirkung von Glühwein, Feuerzangenbowle und Punsch unterschätzt. Gedanken daran, dass sie mit der Teilnahme am Straßenverkehr unter Alkohol- oder Drogeneinfluss andere Verkehrsteilnehmer gefährden, machen sich die Fahrer meist gar nicht oder erst dann, wenn die Polizei sie anhält.
Am Donnerstagabend richtete die Verkehrspolizei deshalb mehrere Kontrollstellen im Stadtgebiet ein, zudem waren mobile Streifen unterwegs. Mit Unterstützung des Einsatzzuges und des Polizeireviers Heidelberg-Süd wurden von den eingesetzten 28 Beamten insgesamt 205 Fahrzeuge und 283 Personen genauer überprüft.
29 Fahrer mussten sich einem Alkomattest unterziehen. Einem 48-jährigen Fahrer eines Klein-Lkw wurde der Führerschein beschlagnahmt, nachdem er mit fast 1,2 Promille am Steuer saß. Ein weiterer Autofahrer hatte mehr als 0,5 Promille, ein 23-Jähriger war „bekifft“ mit seinem Auto unterwegs.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de