• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Gelungene Eröffnung der Fasnachtskampagne 2011 / 2012

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – Gelungene Eröffnung der Ludwigshafer Fasnachtskampagne 2011 / 2012 – Großer Stadtschlüssel für den Großen Rat der sein 55-jähriges Jubiläum feiert

Pünktlich am 11.11. um 11.11 Uhr eröffnete der Präsident des Großen Rates Gregor Seelinger gut gelaunt zusammen mit seinem kompletten Vorstand die Fasnachtskampagne 2011 / 2012 in Ludwigshafen mit dem ersten „Drei donnernden Ahoi“. Als erste Gäste an diesem Vormittag konnte Seelinger Bürgermeister Wolfgang van Vliet zusammen mit Beigeordneter Dieter Feid begrüßen. Bürgermeister Wolfgang van Vliet überbrachte die Grüße der Stadt und versprach, dass der Stadtschlüssel am Abend kommt und durch Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse überreicht wird.

Erstmals wurde die Ludwigshafener Fasnacht in der Rheingalerie eröffnet und so begrüßte mit viel Charme auch die Centermanagerin Andrea Poul die Gäste.

Der Große Rat feiert in diesem Jahr sein 55-jähriges Jubiläum – unter diesem Motto steht auch die Kampagne. Der Orden zeigt die Wappen aller Vereine des Großen Rates.

Unten den vielen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Fasnacht waren mit dabei die SPD Fraktionsvorsitzende Heike Scharfenberger, CDU Fraktionsvorsitzender Heinrich Jöckel, Lukom Geschäftsführer Michael Cordier, der Bezirksvorsitzende der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine Hans Müller, eine Abordnung aus Antwerpen und viele weitere Funktionsträger der Ludwigshafener Fasnacht.

In ihrem Grußwort machte die Center-Managerin Andrea Poul deutlich, dass sie diese Veranstaltung in einer Reihe weiterer Veranstaltungen mit den Ludwigshafener Fasnachtsvereinen sieht und präsentierte einen eigenen Orden der Rheingalerie Ludwigshafen.

Ein buntes Rahmenprogramm vervollständigte die Kampagneeröffnung 2011 / 2012.Am Abend konnte Präsident Gregor Seelinger in der TV – Halle Rheingönheim viele Freunde des Großen Rates an der Spitze Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse begrüßen.

Mit einem Zitat von Joachim Ringelnatz „ Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt „ eröffnete Seelinger die Kampagne 2011 / 2012.

Eine gut gelaunte Oberbürgermeisterin übergab den Großen Stadtschlüssel an Präsident Gregor Seelinger mit der Hoffnung, dass die leeren Stadtkassen danach gefüllt sind, wenn er die Schlüssel wieder zurückgibt. Seelinger stellte dazu aber fest, „Geld ausgeben können die Fasnachter – beim einnehmen haben auch Fasnachter Probleme. „

Ein buntes Rahmenprogramm mit Tänzen der Wasserhinkle, Klotzgrumbeer, Munnemer Göckel und dem Tanzmariechen der Mauerblümcher sowie Sänger Markus Schwarz und Peter Arnold rundeten des Programm ab. Fast am Ende der Sitzung brachte Molli ( Oliver Sauer ) den Saal nochmals so richtig in Stimmung

Der Große Rat ehrte an diesem Abend auch verdiente Fasnachter.

Mit dem Goldenen Anker wurden ausgezeichnet:

KG Klotzgrumbeer Daniela Scherrer

Petra Wüst

Hans Thater

Wasserhinkle Altrip Gabriele Linder

CC Mondglotzer Jasmin Sachs

Angelika Schuchmann

Rüdiger Krieg

Großer Rat Jürgen Kofink

Obbarer Dambnudle Waldemar Köhring
Ulrike Köhring

Jennifer Fischer

Silvia Geißendörfer

Karl Mappes

Petra Mappes

Fidele Zecher Simone Hoffmann

KV Munnemer Göckel Hans Roth

Amelie Külbs

Christina Simon

Alexander Feickert

Carmen Köhler

Sabrina Weinacht

Michael Köhler

Christian Kauth

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de