• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Freinsheim – Dreimal alkoholisiert unterwegs

Freinsheim / Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Nachmittag und frühen Abend des Donnerstag (27.10.) wurden gegen eine Frau und zwei Männer Ermittlungsverfahren eingeleitet, weil sie in alkoholisiertem Zustand Fahrzeuge geführt hatten.

Bei der Kontrolle eines 60jährigen Kallstadters um 13.55 Uhr in der Freinsheimer Gewerbestraße ergab sich schnell der Verdacht auf Alkoholbeeinflussung, der durch einen Atemalkoholtest mit 0,7 Promille bestätigt wurde.

Auch bei einem 68jährigen Dürkheimer, der zur gleichen Zeit von anderen Beamten auf einem Wirtschaftsweg zwischen der Dürkheimer Kanal- und Bruchstraße kontrolliert wurde, musste nach einem Test und einem Ergebnis von 0,62 Promille eine Bußgeldverfahren eingeleitet werden.

Kurz nach 19.00 Uhr fiel der Polizeistreife im Verlauf der Kreisstraße am südlichen Stadtrand Bad Dürkheims zur B 271 und auf der B 271 selbst ein Ford durch seine unsichere Fahrweise auf. Der Pkw wurde im Kurvenbereich und auch auf gerader Strecke mehrfach über die Mittellinie gelenkt. Bei der Kontrolle der 66jährigen Fahrerin aus Heidelberg machten die Beamten Alkohol als vermutliche Ursache der unsicheren Fahrt aus. Nachdem der Atemalkoholtest einen Wert von 0,57 Promille anzeigte, musste eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de