• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – CDU Stadtratsfraktion besuchte den Stadtteil Rheingönheim

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – „Neubruch“ mit Baugebiet „Im Sommerfeld“ abrunden

Im Rahmen der Reihe „Fraktion vor Ort“ besuchte die CDU-Stadtratsfraktion in dieser Woche Rheingönheim. „Es ist absehbar, dass das Gebiet ‚Neubruch’ bald vollständig vermarktet und nahezu belegt sein wird. Wir sprechen uns daher für eine Weiterentwicklung durch Erschließung und Ausweisung der Fläche ‚Im Sommerfeld’ als Wohnbaugebiet aus“, erklärte Heinrich Jöckel, der Vorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion, im Anschluss an die Veranstaltung.

Zuvor hatte die Fraktion im Rahmen einer Busrundfahrt unter anderem die Mülldeponie, die neue Solaranlage und die Kindertagestätte Brückweg sowie die Großbaustelle der Bäckerei Görtz besichtigt. Im Anschluss nutzten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger des Neubruchs die Gelegenheit zum Gespräch vor Ort mit den CDU-Kommunalpolitikern, darunter auch der stellvertretende Ortsvorsteher Volker Ritthaler.

Jöckel weiter: Die gute Entwicklung von Rheingönheim in den zurückliegenden Jahren gilt es weiterhin zu stärken. Wir wollen, dass auch in Zukunft der Zuzug junger Familien und einer Ansiedlung zu vernünftigen Konditionen in diesem Stadtteil möglich und attraktiv ist. Der Flächennutzungsplan sieht das Gebiet „Im Sommerfeld“ für Wohnungsbau vor. Die Abrundung des Neubruchs macht im hohen Maße Sinn. Gut 40 Bauplätze könnten hier entstehen. Offen ist noch, wie die Erschließung umgesetzt werden soll. Die Finanzsituation der Stadt lässt hier kaum Spielräume zu. „Wir sind jedoch zuversichtlich, dass sich hier eine Lösung in Kooperation mit einem starken Partner finden wird“ so Jöckel abschließend.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de