• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Online-Kommunikation der BASF mehrfach ausgezeichnet

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – connect.BASF erhält Internationalen Deutschen PR-Preis 2011 – Online-Bericht, Investor Relations und Corporate Website in mehreren Rankings auf dem ersten Platz

Für ihr internes Online-Business-Netzwerk connect.BASF hat die BASF den Internationalen Deutschen PR-Preis 2011 in der Kategorie „Community-Kommunikation“ erhalten. Die Auszeichnung wird jährlich von der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) zusammen mit dem F.A.Z.-Institut verliehen und gilt als der renommierteste deutsche Kommunikationspreis.

„BASF hat im vergangenen Jahr verstärkt auf unternehmensinterne Social Media gesetzt, jetzt freuen wir uns über die Anerkennung“, sagt Elisabeth Schick, Senior Vice President Unternehmens­kommunikation & Regierungsbeziehungen BASF-Gruppe. „connect.BASF hilft BASF-Mitarbeitern weltweit, Netzwerke aufzubauen, Wissen auszutauschen und effizienter zusammen­zuarbeiten. Damit trägt die Plattform zur Innovations­stärke und Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens bei.“

connect.BASF hat im September auch den von der Quadriga Hochschule in Berlin ausgelobten europaweiten Digital Communications Award in der Kategorie „Internal Communication“ und im April den Deutschen Preis für Online-Kommunikation des Magazins pressesprecher in der Kategorie „Interne Online-Kommunikation“ gewonnen.

Weitere Awards für Online-Kommunikation

Auch bei anderen Auszeichnungen schnitt die Online-Kommunikation der BASF sehr gut ab. So belegte das Unternehmen im Juli beim Corporate Benchmark 2011 der Kölner Kommunikationsagentur NetFederation im Gesamtranking den ersten Platz mit seiner Unternehmenswebseite www.basf.com . Hierbei überzeugten insbesondere der Newsroom für Journalisten und der Bereich Investor Relations, die in den Teilkategorien „Media Relations“ und „Investor Relations“ ebenfalls den ersten Platz belegten. NetFederation erhebt den Corporate Benchmark jährlich in verschiedenen Disziplinen der Online-Kommunikation unter den 110 Unternehmen des DAX, MDAX und TecDAX.

Im April wählte das IR Global Ranking 2011 die Investor-Relations-Seiten der BASF zum besten IR-Webauftritt in Deutschland und den Online-Bericht 2010 zum Besten in Europa. Die von der Beratungsfirma MZ Consult aufgestellten Ranglisten zur Investor-Relations-Kommunikation sind weltweit anerkannt, weil sie von einem unabhängigen Komitee aus Wirtschaftsprüfern, Finanz­beratern und Investmentbankern erstellt werden.

Über BASF

BASF ist das führende Chemie-Unternehmen der Welt: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Chemikalien, Kunststoffen, Veredlungsprodukten und Pflanzenschutzmitteln bis hin zu Öl und Gas. Als zuverlässiger Partner hilft die BASF ihren Kunden in nahezu allen Branchen erfolgreicher zu sein. Mit hochwertigen Produkten und intelligenten Lösungen trägt die BASF dazu bei, Antworten auf globale Herausforderungen wie Klimaschutz, Energieeffizienz, Ernährung und Mobilität zu finden. Die BASF erzielte 2010 einen Umsatz von circa 63,9 Milliarden € und beschäftigte am Jahresende rund 109.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (AN). Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.com oder im Social Media Newsroom unter newsroom.basf.com.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de