• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Metropolregion ist Publikumsmagnet auf Expo Real in München – starkes Interesse an der Bahnstadt

Heidelberg / Metroplregion Rhein-Neckar – Auf der Immobilienmesse Expo Real präsentiert Heidelberg eines der größten Stadtentwicklungsprojekte Deutschlands: die Bahnstadt. Die größte europäische Gewerbeimmobilienmesse öffnete am 4. Oktober 2011 ihre Pforten in München, sie endet am Donnerstag, den 6. Oktober. Mehrere hundert Interessenten haben sich bereits an den ersten beiden Messetagen an dem Stand über die Bahnstadt informiert.

Auf der Messe ist Heidelberg auf dem Gemeinschaftsstand der Metropolregion Rhein-Neckar (Stand C1.130) vertreten. Der Messestand ist einer der meist besuchten auf der Expo Real. Ein Highlight des MRN-Auftritts war eine Podiumsdiskussion am Mittwoch, den 5. Oktober 2011, bei der Dr. Heiner Geißler zum Thema „Was hält uns zukunftsfähig? Große Entwicklungsprojekte im Spannungsfeld von Prozessbeschleunigung und Bürgerbeteiligung“ sprach. Mehr als 200 interessierte Zuhörer folgten dem Vortrag und der Diskussion mit Dr. Heiner Geißler, Dr. Eva Lohse (Oberbürgermeisterin Ludwigshafen), Dr. Eckart Würzner (Oberbürgermeister Heidelberg), Lothar Quast (Bürgermeister Mannheim) und Ralph Schlusche (Verbandsdirektor MRN).

Großes Interesse an Heidelberger Bahnstadt
Heidelbergs Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner stand auf dem Messestand als Ansprechpartner für Investoren und Bauherren zur Verfügung. Die Bahnstadt erwies sich dabei als Publikumsmagnet, so dass die Beteiligten von Sparkassen-Immobilien, Entwicklungsgesellschaft Heidelberg (EGH) sowie Stadtverwaltung viele positive Gespräche führen konnten und etliche Projektansätze im Gespräch mit bekannten und neuen Interessenten weiterentwickeln konnten. Der rege Zuspruch macht deutlich, dass die Bahnstadt bundesweit immer mehr an Bekanntheit gewinnt.

Bereits in den Vorjahren stellte Heidelberg die Bahnstadt der Fachöffentlichkeit vor und stieß auf großes Interesse. So wurden beispielsweise auf der Expo Real 2010 erste Kontakte zum Bauunternehmen Unmüssig aus Freiburg geknüpft, das Mitte September 2011 bereits seinen Spatenstich für das Stadttor Heidelberg, einem Bürogebäude in der Bahnstadt, feiern konnte. Dass zwischen erster Projektidee und der Umsetzung nicht einmal ein Jahr verging, unterstreicht nicht nur die Bedeutung der Expo Real als Kontaktbörse zu Investoren, sondern macht auch die Dynamik des neuen Stadtteils deutlich.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de