• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – 100 Pedelecs – Stadtwerke setzt auf klimaschonenden Zweiräder

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Zahl von Elektrofahrrädern, speziell von Pedelecs, ist in den vergangenen Monaten in ganz Deutschland enorm angestiegen. In Heidelberg soll es bald noch mehr der klimaschonenden Zweiräder geben – dafür wollen die Stadtwerke Heidelberg sorgen. – BU: Hier geben die Stadtwerke Heidelberg Auskunft darüber, wie viele Pedelecs sie bereits auf den Weg gebracht haben: www.swhd.de > Strom > eMobility-Produkt

Der Energieversorger macht sich schon länger für die Elektromobilität, insbesondere im Zweiradbereich, stark. Jetzt hat sich das Unternehmen ein neues Ziel gesetzt: “Wir wollen 100 Pedelecs auf die Straßen in und um Heidelberg bringen”, sagt Michael Teigeler, Geschäftsführer der Stadtwerke Heidelberg Energie. “Mit unserer Aktion möchten wir dazu beitragen, das Zukunftsthema Elektromobilität noch viel stärker in als bisher in Heidelberg zu etablieren. Gleichzeitig wollen wir die Energieeffizienz und den Klimaschutz in der Region fördern.”

Auf der Website des Unternehmens kann regelmäßig mitverfolgt werden, wie nahe die Stadtwerke Heidelberg ihrem Ziel “100 Pedelecs” bereits gekommen sind. Unter www.swhd.de > Strom > eMobility-Produkt werden die aktuellen Zahlen veröffentlicht.

Klimapartner: Pedelecs und Ökostrom
Pedelecs bringen ihre Fahrer nicht nur schneller und bequemer ans Ziel als normale Fahrräder. Sie verursachen außerdem weniger CO2, weniger Schadstoffe und Lärm als Autos und benötigen weniger Parkfläche. Mit einer Batterieladung kommt man immerhin 60 bis 70 Kilometer weit. Damit sind Pedelecs eine gute Alternative für viele kurze bis mittlere Strecken.
Fahren die Bikes noch dazu mit Strom aus erneuerbaren Energien, verbessert sich ihre Klimabilanz noch mehr. Um die Kombination von Pedelecs und Klimaschutz zu unterstützen, haben die Stadtwerke Heidelberg eine Kooperation mit regionalen Fahrradhändlern gestartet und fördern den Kauf eines Pedelecs beim gleichzeitigen Abschluss eines Ökostromstrom-Vertrags. Auch dazu mehr Informationen unter www.swhd.de.

.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de