• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Spektakulärer Unfall endete glimpflich mit 60 000.- € Schaden

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Mit einem hohen Sachschaden endete ein Verkehrsunfall auf der BAB – 5 am Donnerstagabend, gegen 19.45 Uhr, bei dem ein Lkw-Fahrer über eine Doppelleitplanke fuhr und auf der Nebenfahrbahn zum Stehen kam.
Filmreif, wie eine Szene aus der Fernsehserie “Alarm für Cobra 11”, müssen die Beamten der Autobahnpolizei Mannheim wohl gedacht haben, als sie an der Unfallstelle bei der Anschlussstelle Walldorf in Höhe des Autobahnkreuzes Heidelberg eintrafen. Ein betrunkener 39-jähriger Fahrer eines Sattelzuges, kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, überfährt zunächst eine Doppelleitplanke und kommt im Anschluss auf der in gleicher Fahrtrichtung verlaufenden Nebenfahrbahn zum Stehen. Ein Alkotest vor Ort ergab einen Wert von 1,8 Promille. Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 60000 Euro. Die Fahrbahn musste während der Unfallaufnahme und der Bergung des Sattelzuges für 3 Stunden gesperrt werden. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde sichergestellt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de