• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Brand zweier Strohballenlager mit ca. 300 Ballen

Sinsheim / Hoffenheim–Eschelbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Einen Sachschaden von ca. 6000 Euro verursachte ein aus bislang noch unbekannter Ursache ausgebrochener Brand zweier Strohballenlager im Feldgebiet zwischen Hoffenheim und Eschelbach.

Nachdem ein Zeuge zunächst den Brand eines Strohballenlagers mitteilte, konnten die eintreffenden Einsatzkräfte einen weiteren Brand in ca. 300 m Entfernung (Sichtweite) feststellen. Insgesamt wurden ca. 300 Strohballen Raub der Flammen. Die eingesetzten Feuerwehren (70 Mann) aus Hoffenheim, Angelbachtal, Zuzenhausen und Wiesloch hatten den Brand sofort unter Kontrolle und ließen die Strohballen kontrolliert abbrennen. Ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Waldstück konnte verhindert werden. Um den Rauch nicht in bebautes Gebiet ziehen zu lassen, wurde über die Berufsfeuerwehr Heidelberg zusätzlich ein Großlüfter eingesetzt. Zu einer unmittelbaren Beeinträchtigung des Straßenverkehrs kam es nicht, ebenso kam es zu keiner gesundheitlichen Beeinträchtigung der Wohnbevölkerung. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Die Kriminalpolizei Heidelberg, die von Brandstiftung ausgeht, hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zeugen die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 06221- 992421 zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de