• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schwetzingen – 2 Polizeibeamte bei Verfolgungsfahrt leicht verletzt – 20000 Euro Sachschaden – 21jähriger fuhr ohne Fahrerlaubnis

Schwetzingen / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Donnerstag gegen 16.45 Uhr wollte eine Streife des Polizeireviers Schwetzingen in der Schwetzinger Straße in Plankstadt einen Ford Fiesta kontrollieren. Der Fahrer reagierte auf die Anhaltezeichen nicht und flüchtete in Richtung Eppelheim. Auf der Fahrt zwischen Plankstadt und Eppelheim verhinderte der Fahrer ein Überholen durch die Polizeistreife indem er immer wieder auf die Gegenfahrbahn fuhr. Hierbei gefährdete er entgegenkommende Fahrzeuge. Nach einer kurzen Fahrt durchs Feldgebiet fuhr der Ford Fiesta durch mehrere Straßen in Eppelheim, teilweise in Einbahnstraßen entgegen der Fahrtrichtung. Von Eppelheim fuhr er über den Baumschulenweg in Richtung Heidelberger Innenstadt und anschließend auf der Speyerer Straße wieder stadtauswärts. Aufgrund der Verkehrsdichte fuhr der Ford Fiesta an der Speyerer Straße über den dortigen Geh- bzw. Radweg. Hierbei beschädigte sich der Fahrer beim Anfahren an den Bordstein ebenso wie die nachfolgende Polizeistreife je einen Reifen. Der platte Reifen hinderte den Ford Fiesta Fahrer aber nicht an einer weiteren Flucht. Diese war dann jedoch auf dem Stückerweg nach zwei Verkehrsunfällen zu Ende. Der Ford Fiesta Fahrer wollte hinter der Patrick-Henry-Village in einen Feldweg abbiegen. Hierbei kollidierte er mit einem entgegenkommenden VW Passat. Zur weiteren Flucht fuhr er dann rückwärts und prallte hierbei gegen den hinter ihm stehenden Streifenwagen. Danach konnte der 21jährige Ford Fiesta Fahrer festgenommen werden. Bei dem Verkehrsunfall wurden eine 19jährige Polizeibeamtin und ein 40jähriger Polizeibeamter leicht verletzt. An den drei Fahrzeugen entstand nach ersten Schätzungen ein Gesamtschaden von 20 000 Euro. Nach den ersten Ermittlungen ist der 21jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und wollte sich deshalb einer Kontrolle entziehen.
Die Verkehrspolizei Heidelberg bittet Personen, die durch die Fahrweise des Ford Fiesta gefährdet wurden, sich unter Tel. Nr. 06221/991870 zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de