• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bürstadt – Reitlehrer mit Heroin im Blut

Bürstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Mit mehr als einer Pferdestärke unterwegs – Am Mittwoch (03.08.2011) gegen 18:30 Uhr konnten Beamte der Polizeiautobahnstation Südhessen einen Autofahrer in Bürstadt festnehmen, der zuvor auf der Bundesstraße 47 in Schlangenlinien unterwegs war. Die auffällige Fahrweise wurde bereits auf der Bundesautobahn 67 in Höhe der Anschlussstelle Lorsch von mehreren Verkehrsteilnehmern mitgeteilt, die teilweise selbst gefährdet wurden. Eine aufmerksame Zeugin fuhr hinterher, sodass der 44-jährige Autofahrer an einem Reiterhof angetroffen werden konnte.
Die Beamten staunten nicht schlecht, als der Mann sagte, dass er jetzt Reitstunden geben wolle. Im Fahrzeug wurden Drogenersatzstoffe aufgefunden und der Fahrer gab an, vor kurzem Heroin eingenommen zu haben. Somit musste die Reitstunde entfallen und er wurde mit zur Wache genommen. Bei einer näheren Durchsuchung wurden zudem fünf Gramm Heroin aufgefunden und sichergestellt. Ein Führerschein konnte auch nicht vorlegen werden. Diesen verlor er im Juni 2011 in Weinheim, als er zu tief ins Glas geschaut hatte und auch mit dem Auto unterwegs war. Im Juli erwischte ihn die Polizei in Mannheim, als er unter dem Einfluss von Opiaten unterwegs war. Damals legte er zudem einen tschechischen Führerschein vor, welcher damals ebenfalls sichergestellt wurde. Nach einer Blutentnahme durch den hinzugezogenen Arzt erwarten den Verkehrssünder nun Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de