• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim – Drei Jugendliche stibitzten Taschen von älteren Damen

Viernheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Drei Jugendliche stibitzten kurz hintereinander zwei Taschen bei älteren Damen / Polizei sucht Zeugen / Hinweise der Polizei

Am Donnerstagvormittag (04.08.2011) haben drei jugendliche Täter kurz hintereinander zwei Frauen im Stellweg und in der Wiesenstraße in Viernheim die mitgeführten Taschen entwendet. Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus. Die Jugendlichen waren jeweils mit Fahrrädern unterwegs und sollen zwischen 17 und 18 Jahren alt sein. Ersten Erkenntnissen zufolge handelte es sich um zwei Ausländer und einen Deutschen. Alle trugen kurze Hosen und eine Person hatte einen Vollbart. Bei der Tat im Stellweg hatte die 70-jährige Geschädigte ihre Stofftasche auf dem hinteren Fahrradkorb stehen. Auf der Tasche sind afrikanische Motive zu sehen, unter anderem eine Giraffe. In der Tasche befand sich ein Paar Schuhe. Die Handtasche im vorderen Korb blieb glücklicherweise unangetastet. Die Täter flüchteten in Richtung Waldstraße. In der Wiesenstraße entrissen sie einer 79-jährigen Dame, die dort zu Fuß unterwegs war, einen blauen Stoffbeutel. Auch hier näherte sich das Trio von hinten und erbeutete kein Bargeld. Neben einem Schlüsselbund befand sich noch ein Geldbeutel mit Personalausweis in der Tasche. Danach flüchteten alle drei mit ihren Rädern in Richtung Saarlandstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief zunächst erfolglos. Personen, die Hinweise zum Verbleib der Gegenstände oder Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Viernheim unter der Telefonnummer 06204 / 9747 – 0 zu melden.
In diesem Zusammenhang wird nochmals darauf hingewiesen, dass mitgeführte Taschen nach Möglichkeit auf der vorderen Körperseite getragen werden sollten. Verlieren Sie ihre Wertsachen nicht aus den Augen! Bei weiteren Nachfragen bietet die Polizei an, sich unter der Telefonnummer 06151 / 969 – 4030 bei der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle oder im Internet unter www.polizei-beratung.de zu informieren.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de