• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Tierrettung Kreis Bad Drürkheim erhält Strafanzeige wegen Tierquälerei

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 03.08.11 wurde die Tierrettung Metropolregion Rhein-Neckar e.V. von dem Verein Tierrisch in Not e.V zur Auswilderungsstation der Tierrettung Bad Dürkheim u. U. e.V. gerufen. Auf dem Gelände waren in einem Geräteschuppen vier junge Füchse unter widrigen Umständen eingesperrt. Der ganze Schuppen war in einen Fäkaliengeruch eingetaucht. Die vier Fuchswelpen in einem erbärmlichen Zustand. Völlig unterernährt, ohne Wasser in ihrem eigenen Kot und Urin getränktem Käfig eingesperrt. Den erfahrenen Tierrettungsassistenten der Tierrettung Metropolregion Rhein-Neckar standen bei diesem Anblick die Tränen in den Augen. Der herbeigerufene 1. Vorsitzende der Dürkheimer Tierrettung hat dann die Fuchswelpen den Tierrettungsassistenten nach kurzen Disput ausgehändigt. Kreisveterinäramt und Polizei wurden sofort verständigt und Strafanzeige wird erstattet. Die vier Fuchswelpen wurden nach der ersten notfallmässigen Versorgung durch die Tierrettungsassistenten in das Tierheim Frankenthal verbracht.
Der erste Vorsitzende der Tierrettung Metropolregion Rhein-Neckar war nach Sichtung der Einsatzbilder und –berichte tief erschüttert. „Übermotivierte Tierretter ohne professionelle Ausbildung mit falsch verstandener Tierliebe sind eine Gefahr.“
Dieser Einsatz hat wieder gezeigt, wie die Einsatzkräfte, Tierheim, Veterinäramt und Polizei gemeinsam sehr schnell zum Wohle der Tiere eingreifen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de