• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Globalpark-Wissenschaftspreis für anwendungsorientierte Online-Forschung: Jetzt noch bewerben!

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Am 14. und 15. September 2011 findet zum dritten Mal das Symposium für anwendungsorientierte Online-Forschung in der Betriebswirtschaftslehre (SymanO ’11) an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mannheim statt. Im Rahmen der hochkarätig besetzten Veranstaltung wird auch der mit insgesamt 3.500 Euro dotierte Globalpark-Wissenschaftspreis vergeben. Die Ausschreibung richtet sich an Nachwuchswissenschaftler, deren Bachelor-, Master-, Magister oder Diplomarbeit sich mit „Online-Forschung im Marketing“ beschäftigt und wird je nach Abschlussgrad in zwei Kategorien vergeben. Eine Bewerbung um den Globalpark-Wissenschaftspreis ist noch bis zum 31. Juli möglich.
Bereits zum dritten Mal findet am 14. und 15. September 2011 am Campus Coblitzallee der Dualen Hochschule Mannheim das Symposium für anwendungsorientierte Online-Forschung statt: SymanO ’11. Schlagworte wie Social Media, Web 2.0, Brand communities, digitale Innovationsplattformen, Mobile Commerce, Crossmedia oder virales Marketing werden dabei kritisch hinterfragt, wissenschaftlich untermauert und im Hinblick auf ihre Zukunftsträchtigkeit für Institutionen und Unternehmen diskutiert.
SymanO ’11 wendet sich an Wissenschaftler und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Marktforschung, Personal, Vertrieb und Informationstechnik und ist mit Vertretern aus Wissenschaft und Praxis hochkarätig besetzt: Neben ausgewiesenen Experten der Universität Hohenheim, der Ruhr-Universität Bochum oder der Goethe-Universität Frankfurt konnte SymanO-Organisator Prof. Dr. Martin Kornmeier von der DHBW Mannheim auch namhafte Referenten von Global playern wie Google, You Tube, GfK und MTV gewinnen.
Im Rahmen des Symposiums, das neben Vorträgen rund um das Thema online-Forschung auch mehrere Workshops bietet, wird auch zum 3. Mal der Globalpark-Wissenschaftspreis an Nachwuchswissenschaftler verliehen. Ausgezeichnet werden dabei Bachelorarbeiten bzw. Master-, Magister- oder Diplomarbeiten mit Bezug zum Thema „Online-Forschung im Marketing“. Noch bis zum 31. Juli können die jungen Forscher ihre Arbeiten in gebundener Form und als pdf-Datei zusammen mit einer Kopie des Gutachtens und einem Abstract bei der Fachjury aus Wissenschaft und Wirtschaft einreichen. Die Preisträger gewinnen zusätzlich
zu ihrem Preisgeld – je 1.000 € für den ersten und je 750 € für den zweiten Platz – die Möglichkeit, ihre Forschungsarbeit auf dem Symposium vorzustellen.
Nähere Informationen zum Globalpark-Wissenschaftspreis 2011 sowie zu Tagungsprogramm und Anmeldung zur SymanO ’11 finden Sie unter:
http://www.symano.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de