• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bensheim – Polizei warnt vor Trickdieben / Die Fragen nach Uhrzeiten, Preisen und anderen Dingen…

Bensheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Immer wieder kommt es vor, dass Trickdiebe sich auf die Hilfsbereitschaft ihrer Opfer verlassen. Sie sprechen Personen an und erbitten Auskünfte, einen Geldwechsel oder lenken mit anderen Manövern ab. Dann schlagen die Trickdiebe zu. Meistens sehr schnell und oft auch erst einmal unbemerkt. So passierte es auch am Dienstag (21.6.11) in Bensheim in der Darmstädter Straße.

Eine ältere Kundin war in einem Lebensmittelmarkt einkaufen. Sie hatte ihre Handtasche am Einkaufswagen belassen und sah sich in der Warenauslage um. Ein Fremder fragte sie nach dem Preis einer Pizza. Die Dame war dadurch einige Minuten stark abgelenkt. Vermutlich genau in dieser Zeit verschwand ihr Portmonee aus der Handtasche am Wagen.
Den Diebstahl hatte die Kundin nicht gleich bemerkt. Erst als sie an der Kasse bezahlen wollte, sah sie das Desaster. Mit dem Portmonee sind auch Ausweise, Bankkarten und 120 Euro gestohlen worden.

Die Kriminalpolizei in Heppenheim fahndet nach dem bislang unbekannten Täter und fragt: Wer kann Hinweise zu dem etwa 1,60 Meter großen und etwa 35 Jahre alten Mann geben? Er war mit einem Anzug bekleidet und machte auf das Opfer einen sehr gepflegten Eindruck.
Der Trickdieb war möglicherweise mit Komplizen unterwegs. Die Beamten in Heppenheim erbitten unter der Telefonnummer 06252/706-0 Hinweise zu dem Trickdieb.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de