• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Vortrag :Welche Versicherung ist wichtig für Gründerinnen /Unternehmerinnen

Rhein-Pfalz-Kreis Versicherungen für “Frauen am Start”

Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar- Bei der Veranstaltungsreihe „Frauen am Start“ für Gründerinnen, Unternehmerinnen und interessierte Frauen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis steht im Juni noch einmal das Thema „Versicherungen“ im Mittelpunkt.
Mit der Versicherungsfachfrau Jutta Benning wurde eine ausgewiesene Spezialistin für dieses für viele so unübersichtliche Themenfeld gewonnen. Sie berät seit vielen Jahren auch für die IHK oder auf Existenzgründungstagen in Sachen unternehmensorientierter Versicherungen und beleuchtet von der separaten Haftpflichtversicherung bis zur Rechtschutzversicherung, was wirklich wichtig und notwendig ist.
Im Juni findet nur eine Veranstaltung der Reihe statt, und zwar am 20. Juni in Maxdorf, Haus der Begegnung (Hauptstraße 62). Der Eintritt ist frei und steht allen interessierten Frauen offen. Normalerweise läuft „Frauen am Start“ immer am dritten Montag des Monats in Maxdorf und am vierten Mittwoch in Limburgerhof.
Initiiert wurde diese Reihe durch den Arbeitskreis „Frauen und Wirtschaft“, der sich unter der Leitung der Gleichstellungsbeauftragten des Rhein-Pfalz-Kreises, Dr. Isis Ksiensik, für vielfältige Themen im Bereich lokaler Ökonomie, Lebensqualität und Stärkung der Infrastruktur in den Gemeinden des Kreises wie auch für die Stärkung von Unternehmerinnen einsetzt. Kooperationspartner sind das Netzwerk Wiedereinstieg, das Unternehmerinnennetzwerk UNA und die Gleichstellungsbeauftragten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de