• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Kilogramm Amphetamin sichergestellt – mutmaßlicher Rauschgifthändler festgenommen

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Polizeidirektion Heidelberg – Nach mehrwöchigen Ermittlungen: knapp zwei Kilogramm Amphetamin sichergestellt – mutmaßlicher Rauschgifthändler festgenommen – Staatsanwaltschaft
erwirkt Haftbefehl

Anfang März erlangte das Rauschgiftdezernat der Kriminalpolizei Heidelberg Kenntnis davon, dass ein 52-jähriger, in Deutschland wohnsitzloser Mann, im hiesigen Raum mit Rauschgiften, vornehmlich Kokain und Amphetamin, handeln soll. In mehrwöchigen verdeckt geführten Ermittlungen gelang es den Fahndern schließlich, den Beschuldigten zu identifizieren.
Der Mann wurde in der Folgezeit überwacht und Mitte April von Einsatzkräften eines Mobilen Einsatzkommandos der Landespolizeidirektion Karlsruhe auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Heidelberg festgenommen, als er knapp zwei Kilogramm Amphetamin verkaufen wollte. Er selbst trug bei der Festnahme einen Teleskopschlagstock aus Stahl bei sich, in seinem Auto wurde neben dem Rauschgift noch ein ca. 50 cm langes Messer (sog. „Hippe“) aufgefunden. Die von der Staatsanwaltschaft angeordnete Durchsuchung einer Kontaktadresse in Offenburg führte zum Auffinden von ca. 60 Gramm Marihuana, einer Schreckschusswaffe sowie ca. 300 Euro Bargeld, von dem zu vermuten ist, dass es aus Rauschgiftgeschäften stammt. Der Beschuldigte machte bei seiner Vernehmung keine Angaben zur Sache. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, nachdem die Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen ihn erwirkt hatte. Die Ermittlungen gegen mutmaßliche Abnehmer bzw. Lieferanten des 52-Jährigen dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de