• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – weitere Mietstation für „PEDELECS“.

Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar – „Pedelecs“, also Fahrräder mit elektrischer Tret-Unterstützung, können neuerdings auch im Campinggebiet „Auf der Au“ zwischen Altrip und Waldsee gemietet werden. Anlaufstelle ist dort das Platzwart-Büro, das täglich zumindest von 13 bis 14 Uhr besetzt ist. Telefon: 06236/1082. Anfragen können auch an die E-Mail-Adresse „Platzwart-Naherholung@kv-rpk.de“ gerichtet werden. Schon seit letztem Jahr ermöglichen das Altriper Strandhotel Darstein („Blaue Adria“, www.hotel-darstein.de) und das Mutterstadter Radhaus Koch (Im Vorderkehr 12b, www.radhaus-koch.de) ein „Radeln mit eingebautem Rückenwind“, ohne dass ein entsprechendes Fahrzeug gleich gekauft werden muss.
Landrat Clemens Körner begrüßt diese Angebote ausdrücklich, weil er darin eine Möglichkeit sieht, auch Untrainierte auf das dichte Radwegenetz des Rhein-Pfalz-Kreises aufmerksam zu machen und für umweltschonende Ausflüge zu gewinnen. Körner ist bekanntlich auch Vorsitzender des regionalen Vereins „Erholungsgebiet in den Rheinauen“, der das eingangs erwähnte Campinggebiet – eines der größten Deutschlands – verwaltet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de