• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Uwe Herold verantwortet IT bei Heidelberg

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Uwe Herold (45) wird ab dem 1. Juli 2011 die Leitung der IT der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) übernehmen. Der Diplomingenieur studierte an der Technischen Universität Chemnitz Verarbeitungsmaschinen¬konstruktion und Informatik und bekleidet seit über zehn Jahren Führungspositionen in internationalen IT-Organisationen unterschiedlicher Branchen, darunter auch bei der SAP AG in Walldorf. Zuletzt war Herold als geschäftsführender Gesellschafter einer Organisations- und IT-Beratung tätig. In seinen Funktionen war er durch den Einsatz moderner Informationstechnologien erfolgreich an zahlreichen Geschäftsprozess¬optimierungen beteiligt. -Bild: Uwe Herold wird ab Juli 2011 neuer CIO der Heidelberger Druckmaschinen AG.

„In Zeiten dynamischer Märkte gepaart mit neuen Geschäfts- und Zusammenarbeitsmodellen gilt es, IT-Abteilungen mehr denn je unternehmerisch zu führen und zugleich innovative, prozessorientierte IT-Ansätze als Hebel zur Unternehmens¬gestaltung zu nutzen. Mein Ziel dabei ist es, die Wettbewerbsfähigkeit der gesamten Heidelberg-Gruppe mit einer an den Geschäftsprozessen orientierten IT-Organisation auszubauen und neue Geschäftsfelder proaktiv zu unterstützen”, umschreibt Herold sein zukünftiges Aufgabengebiet.

Dirk Kaliebe, Finanzvorstand bei Heidelberg und in dieser Funktion auch verantwortlich für die IT des Unternehmens, erläutert: „Wir freuen uns, mit Uwe Herold einen erfahrenen IT-Manager für unser Unternehmen verpflichten zu können. Wir sind überzeugt, dass er wesentlich dazu beitragen wird, unsere IT- und Geschäftsprozessstrukturen weiter zu optimieren und dadurch die Effizienz in diesen Bereichen nochmals nachhaltig zu steigern. Durch systematische Standardisierungen und die Einführung von SAP-Systemen hat das Unternehmen bereits in der Vergangenheit eine globale Prozesswelt aufgebaut und dadurch schlanke Strukturen geschaffen. Mit dieser IT-Strategie konnten wir hier über die letzten Jahre die Kosten bereits um rund 40 Prozent reduzieren.“

Herold wird Nachfolger von Howard Hutchings, der das Unternehmen verlässt. Herold ist verheiratet und hat zwei Kinder.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de