• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Jugendlicher Unfallbeteiligter und Zeugen gesucht

Frankenthal/ Metropolregion Rhein-Neckar – Bereits am Do., dem 7.4.11, gg. 16.15 Uhr ereignete sich in der Mörscher Straße ein Unfall zwischen einem jugendlichen Radfahrer und einem PKW. Die Beteiligten sprachen zunächst vor Ort miteinander, tauschten aber keine Personalien aus. Zur Schadensregulierung wurde der Unfall jetzt jedoch am 19.04.11 bei der Polizeiinspektion zu Protokoll gemeldet.
Grund der verspäteten Meldung ist, dass beide Unfallbeteiligten sich vor Ort mehr oder weniger im Einvernehmen getrennt hatten. Der Verkehrsunfall habe sich wie folgt zugetragen: Ein 28jähriger aus Bobenheim-Roxheim mit seiner gleichaltrigen Beifahrerin wollte mit seinem PKW vom Parkplatz des Dialysezentrums auf die Mörscher Straße in Richtung Frankenthal einfahren. Er tastete sich den vorliegenden Angaben zufolge nun langsam vor musste jedoch aufgrund des fließenden Verkehrs warten. Nun seien von links drei jugendliche Fahrradfahrer angefahren. Zwei dieser Jugendlichen bremsten ihr Fahrrad bis zum Stillstand ab. Einer jedoch fuhr weiter und stieß mit seinem Fahrrad gegen den vorderen linken Kotflügel des haltenden PKWs. Da für den 28jährigen PKW-Lenker nicht erkennbar war, ob dies mit Absicht geschehen sei, wollte er den unbekannten Radfahrer zur Rede stellen, obwohl wohl zunächst kein Schaden entstanden sei. Dieser fuhr jedoch am PKW vorbei und wollte Richtung Frankenthal weiterfahren. Da für den 28jährigen PKW-Lenker nicht erkennbar war, ob dies mit Absicht geschehen sei wollte er den unbekannten Radler zur Rede stellen, doch dieser fuhr einfach weiter und wollte Richtung Frankenthal davon fahren. Der Autofahrer sei aus seinem Fahrzeug ausgestiegen und habe den Radler festgehalten. Dieser sei vom Fahrrad gefallen, hätte sich jedoch nicht verletzt. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung, ohne dass vor Ort Personalien ausgetauscht worden wären, sei dann jeder seines Weges gegangen. Durch das zweite Fahrmanöver des unbekannten Radlers sei jedoch die Frontstoßstange des PKW links unten leicht zerkratzt worden. Bislang ist von dem unbekannten Radler nur bekannt, dass er ca. 14-15 Jahre alt gewesen sein und einen Rucksack getragen haben soll.
Mit dieser Pressemitteilung sollen sowohl Zeugen des Unfallherganges, als auch der unbekannte Radler und seine beiden Begleiter gebeten werden, sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal (Rufnummer: 06233/313-0) in Verbindung zu setzen. Es geht dem Autofahrer nicht um die Erstattung von Unfallkosten, die ohnehin sehr gering sind. Er macht sich vielmehr Sorgen um den Jugendlichen!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de