• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Alkohol im Straßenverkehr

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Obwohl ihm wegen Trunkenheit im Straßenverkehr seine Fahrerlaubnis bereits gerichtlich entzogen wurde, setzte sich ein 42Jähriger am Mittwoch – wieder betrunken – ans Steuer. Der VW-Fahrer war um 10:40 Uhr samt Anhänger in der Eppelheimer Straße unterwegs. Er reagierte weder auf die Lichthupe noch auf das „Stop-Polizei“ –Schild und ignorierte auch das Blaulicht einer Polizeistreife. Erst als er vom Streifenwagen überholt wurde, fuhr der Mann an den Straßenrand. Seine Ausrede,
den Führerschein daheim vergessen zu haben, stellte sich nach einer Abfrage schnell als Lüge heraus. Ein Alkoholtest brachte ein Ergebnis von 1,30 Promille. Gesondert wird auch die Halterin des Autos wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Ebenfalls erwischt wurden zwei betrunkene Radfahrer. Um 02:15 Uhr fiel einer Streife auf dem Adenauerplatz ein Schlangenlinien fahrender 21jähriger auf. Das Ergebnis eines Tests lautete 1,62 Promille.
Dasselbe Ergebnis lieferte ein 23-Jähriger, der um 04:20 Uhr Schlangenlinien fahrend in der Bergheimer Straße unterwegs war. Beide Männer werden wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de