• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – Straßenbahn – wieder im Gespräch

Walldorf/Metropolregion Rhein-Neckar – Mit der Straßenbahn von Leimen bis in die Walldorfer Arbeitsstadt? Ob diese Verbindung zukunftsträchtig ist, werden die Ergebnisse eines aktuellen Gutachtens zeigen, das die Stadt Heidelberg in Auftrag gegeben hat.

Vertreter der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH und des beauftragten Planungsbüros stellen die Ergebnisse am Montag, dem 18. April, um 19 Uhr im Wieslocher Palatin vor. Alle Interessierten können sich an diesem Abend aus erster Hand darüber informieren lassen, ob eine Verlängerung der Straßenbahn von Heidelberg in den südlichen Rhein-Neckar-Kreis doch noch möglich sein könnte.

Erst vor vier Jahren hatte die Kosten-Nutzen-Analyse eines Straßenbahn-Ringschlusses von Leimen über Nußloch, Wiesloch, Walldorf und Sandhausen nach Heidelberg-Kirchheim ein negatives Ergebnis gebracht. Wie sich die Sachlage nun für die unter die Lupe genommene Teilstrecke von Leimen bis in das Walldorfer Gewerbegebiet darstellt, ist am 18. April zu erfahren.

Montag, 18. April, 19 Uhr
Wiesloch, Palatin, Ringstraße 17-19

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de