• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – CDU – MDL – Wilke: Schlaglochpiste K 25

Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar – CDU MDL Wilke wendet sich an Kreisverwaltung und Landesbetrieb Mobilität

Vielerorts haben auch in diesem Winter wieder die Straßen unter der Witterung gelitten. Schlaglöcher sind ein inzwischen immer größeres Ärgernis für die Menschen. Dass es angesichts der Dimension, die dieses Problem inzwischen angenommen hat, Zeit braucht, alle diese Probleme aufzuarbeiten, sei ihm durchaus bewusst, so CDU-Landtagsabgeordneter Dr. Axel Wilke in einer Presseerklärung. Allerdings gibt es Straßen, bei denen die Situation so dramatisch ist, dass unverzügliches Handeln dringend geboten erscheint, so der Abgeordnete weiter. Um einen solchen Fall handele es sich bei der K 25 von Berghausen nach Mechtersheim. Bereits im letzten Winter habe es hier auf längerer Strecke große Lücken in der Asphaltdecke gegeben, die über Wochen zu äußerst vorsichtigem Fahren mit geringer Geschwindigkeit nötigten. Es erfolgte dann zwar eine notdürftige Ausbesserung, die jedoch diesen Winter nicht überstanden hat. Nachdem die Situation am Ende des Winters 2010/11 deshalb noch einmal schlimmer als vor einem Jahr sei, verstehe er sehr gut, dass in Römerberg mit einem gewissen Galgenhumor bereits zur Übernahme von Schlaglochpatenschaften aufgerufen werde.

Der Speyerer Abgeordnete verweist darauf, dass die Landesregierung vor einigen Wochen ein Sonderprogramm Straßenerneuerung der Öffentlichkeit vorgestellt hat, das es den Straßenbehörden ermöglichen soll, gerade auch auf weniger befahrenen Nebenstrecken bei Bedarf statt bloßer Reparatur eine vollständige Erneuerung der Straßendecke vorzunehmen. Hierauf nimmt Wilke nun Bezug und möchte von der Ludwigshafener Kreisverwaltung und dem Speyerer Landesbetrieb Mobilität wissen, welche Maßnahmen bezüglich der K 25 geplant sind und wann diese umgesetzt werden. „Meines Erachtens ist die Situation bei der K 25 so schlimm, dass tatsächlich nur noch eine Runderneuerung weiterhilft, und ich hoffe, dass sie möglichst bald umgesetzt wird“, so Wilke abschließend.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de