• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – 2 Frauen festgenommen

Heidelberg /Metropolregion Rhein-Neckar –
Vorläufig festgenommen wurden am Sonntagnachmittag zwei 31 und 39 Jahre alte Frauen aus Sinsheim und Recklinghausen. Sie stehen im dringenden Verdacht, in drei Fällen die Geldbeutel von Besuchern des Heidelberger Schlosses gestohlen zu haben. Eines der Opfer hatte den Diebstahl seines Geldbeutels bemerkt und Zeugen auf die beiden Frauen aufmerksam gemacht, die sofort die Polizei informierten. Nach kurzer Fahndung wurden beide Frauen in der Fußgängerzone festgenommen; Zeugen und Geschädigte hatten die Tatverdächtigen ausgezeichnet beschrieben. Die Frauen hatten bei ihrer Festnahme noch einen gestohlenen Geldbeutel einer der Geschädigten bei sich. Sämtliche persönliche Papiere waren noch vorhanden, das Bargeld fehlte. Die anderen Geldbörsen hatten sie offenbar bei ihrer Flucht weggeworfen. Nach den ersten Erkenntnissen ist bei den drei Taschendiebstählen Geld von mehr als 4.000.- Euro abhanden gekommen. Bei ihren ersten Vernehmungen schwiegen die beiden Frauen zum Tatvorwurf. Wo das gestohlene Geld geblieben ist, ist ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen. Möglicherweise hatten sie das Geld kurz nach der Tat an einen dritten bislang unbekannten Mittäter weitergegeben. Nach ihren erkennungsdienstlichen Behandlungen wurden die Frauen wieder auf freien Fuß gesetzt, da keine Haftgründe vorlagen. Zeugen und weitere Geschädigte setzen sich bitte mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 in Verbindung.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de