• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Weitere Polizeimeldungen aus Bobenheim-Roxheim

Bobenheim-Roxheim – Drogenbeeinflusster Autofahrer

Einer Funkstreife fiel am Dienstag, 15.03.2011, gegen 21.20 Uhr, auf der Fahrt über die L 523 in Richtung Bobenheim-Roxheim, ein vorausfahrender Autofahrer durch unregelmäßige Fahrweise auf. Der Autofahrer konnte schließlich in der Frankenthaler Straße angehalten und überprüft werden. Im Verlauf der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 20-jährige aus dem Landkreis Bad Dürkheim Anzeichen akuten Drogenkonsums aufzeigte. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf THC, weshalb ihm nach erfolgter Belehrung die Weiterfahrt bis zur Ausnüchterung untersagt wurde. Der Führerschein des jungen Mannes wurde präventiv sichergestellt und die Entnahme einer Blutprobe musste angeordnet werden. Wegen Fahrens unter Einfluss berauschender Mittel wurde ein Bußgeldverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet. Außerdem wird eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den Beschuldigten erstattet.

Bobenheim-Roxheim – Unfallflucht von einem Zeugen beobachtet

Ein noch unbekannter Fahrzeugführer stieß am Dienstag, 15.03.2011, zwischen 16.30 Uhr und 18.20 Uhr, gegen die hintere linke Wagenseite eines Pkw VW Golf, der vor dem Anwesen Pfalzring 21 geparkt wurde. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne den angerichteten Schaden von ca. 600 Euro zu melden. Ein anonymer Zeuge beobachtete den Unfall und klemmte einen Zettel unter den Scheibenwischer, auf dem er das LU-Kennzeichen des Verursachers und die Wagenfarbe notiert hatte. Der Fahrzeughalter des gesuchten Wagens konnte noch nicht angetroffen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Bobenheim-Roxheim – Kokelnder Baumstamm von Feuerwehr gelöscht

Am Dienstag, 15.03.2011, ging gegen 16.57 Uhr bei der Rettungsleitstelle ein Anruf ein, dass ein ca. vier Meter langer und 0,5 Meter dicker Baumstamm, der als seitliche Begrenzung des Bolzplatzes zwischen der Mörscher Straße und dem Altrhein dient, kokeln würde. Die freiwillige Feuerwehr der Gemeinde rückte mit sieben Wehrleuten aus und löschte den Schwelbrand, dessen Ursache nicht bekannt wurde. Sachschaden an Flora und Fauna entstand nicht. Ein nicht namentlich bekannter Radfahrer will den Schwelbrand bereits gegen 15.30 Uhr festgestellt haben, was er nachträglich der Feuerwehr meldete.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de