• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – „Frauen am Start“ – Versicherungstipps für Unternehmerinnen

Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Veranstaltungsreihe „Frauen am Start“, die Existenzgründerinnen, Unternehmerinnen und andere Interessierte aus dem Rhein-Pfalz-Kreis bei ihrer selbständigen Berufstätigkeit unterstützen soll, ist im März dem Thema “Versicherungen” gewidmet.
“Wie muss ich mich als Selbständige versichern?“ heißt es am Montag, 21. März, 19.30 Uhr, im Haus der Begegnung Maxdorf (Haupstraße 62). Mit Jutta Benning steht eine ausgewiesene Spezialistin für dieses für viele so unübersichtliche Themenfeld zur Verfügung. Sie berät seit vielen Jahren auch für die IHK oder auf Existenzgründungstagen. Das bereitgefächerte Themenspektrum wird sich an diesem Abend auf die „persönlichen“ Versicherungen konzentrieren und Vergleiche zwischen gesetzlichen und alternativen Lösungen aufzeigen.
Am Mittwoch, 23. Februar, 19.30 Uhr, beleuchtet Jutta Benning dann im Mehrgenerationenhaus Limburgerhof (Speyerer Strasse 52) die Frage „Welche Versicherungen brauche ich für mein Unternehmen?” Es geht um unternehmensorientierte Versicherungen – von separaten Haftpflichtversicherungen bis zu Rechtschutzversicherungen.
Die Veranstaltungen dieser Reihe finden immer am dritten Montag des Monats in Maxdorf und am vierten Mittwoch in Limburgerhof. Der Eintritt ist frei und steht allen interessierten Frauen offen. Initiiert wurde diese Reihe durch den Arbeitskreis “Frauen und Wirtschaft”, der sich unter der Leitung der Gleichstellungsbeauftragten des Rhein-Pfalz-Kreis, Dr. Isis Ksiensik, für vielfältige Themen im Bereich Lokaler Ökonomie, Lebensqualität und Stärkung der Infrastruktur in den Gemeinden des Landkreises wie auch Stärkung von Unternehmerinnen einsetzt. Kooperationspartner sind das Netzwerk Wiedereinstieg, das Unternehmerinnennetzwerk UNA und die örtlichen Gleichstellungsbeauftragten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de