• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – „Kammermusik im Rathaus“ im Historischen Ratssaal

Speyer / Metropolregion Rheinneckae – Nächstes Konzert am 4. März 2011 – In der neunzehnten Saison dieser außergewöhnlichen Konzertreihe hat der künstlerische Leiter Professor Helmut Erb erneut ein anspruchsvolles Programm mit renommierten Künstlerinnen und Künstlern zusammengestellt. Zum dritten Konzert der Reihe laden Michinori Bunya und Niklas Eppinger am Freitag, den 4. März 2011, um 20.00 Uhr zu einem Konzert für Kontrabass und Violoncello in den Historischen Ratssaal der Stadt Speyer, Maximilianstraße 12, ein.
Es kommen Werke von Boccherini, Mozart, Hus-Desforges und Rossini zur Aufführung.

Michinori Bunya (Kontrabass)
wurde in Japan geboren. Nach fünf Jahren Studium in Japan, setzte er dieses in Deutschland bei Professor Günter Klaus fort. Er gewann in Italien den Valentino-Bucchi- und in Deutschland den ARD-Wettbewerb. Nach10-jähriger Orchestertätigkeit als Solokontrabassist am Rundfunksinfonieorchester Saarbrücken unterrichtet Bunya heute an der Hochschule für Musik Würzburg. Bei zahlreichen Konzerten im In- und Ausland begeistert er seine Zuhörer durch sein virtuoses, musikalisches Spiel. Er ist Herausgeber beim Hofmeister-Verlag, Jurymitglied beim ARD-Wettbewerb und gibt Meisterkurse in Deutschland, England, Japan, Korea, Brasilien und Italien.

Niklas Eppinger (Violoncello)
erhielt seine Ausbildung u.a. bei M. Wagner, Daniel R. Graf und Julius Berger. Entscheidende Impulse erhielt er von William Pleeth, bei dem er in London studierte.
Der junge Künstler erhielt bereits zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen. Er gewann u. a. 1998 den internationalen ARD-Wettbewerb in München und im Juni 2001 den 1. Preis beim internationalen Violoncello-Wettbewerb „Leonard Rose“ in Maryland, USA. Er hat sich seitdem als einer der erfolgreichsten Cellisten seiner Generation etablieren können. Eppingers Zusammenarbeit mit namhaften Musikern wie Gidon Kremer und Yuri Bashmet führten ihn zu Auftritten u.a. in der Carnegie Hall in New York. Seit 2006 hat Niklas Eppinger eine Professur an der Musikhochschule Würzburg inne. Niklas Eppinger spielt auf einem Violoncello von Gaspare Lorenzini aus dem Jahre 1750.

Die Eintrittskarten sind für € 15,00 (ermäßigt € 10,00) an der Abendkasse und im Vorverkauf in der Tourist-Information, Maximilianstraße 13, Tel. 06232 / 14 2392 erhältlich.
Wir würden uns freuen, wenn Sie in geeigneter Weise auf diese Veranstaltung im Historischen Ratssaal, Maximilianstraße 12, aufmerksam machen würden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de